Wir Nachgeborenen: Kinder berühmter Eltern. Gelesen von Anatol Regnier (7 CDs)

Cover des Buches Wir Nachgeborenen (ISBN: 9783945095010)

Inhaltsangabe zu "Wir Nachgeborenen: Kinder berühmter Eltern. Gelesen von Anatol Regnier (7 CDs)"

Anatol Regnier, Sohn von Charles Regnier und Pamela Wedekind, Enkel Frank Wedekinds, hat ein spannendes Buch über Menschen geschrieben, die als Nachfahren berühmter Familien mit Fluch und Segen ihrer Herkunft umgehen müssen. Er schöpft dafür aus einem faszinierenden Kreis von Verwandten, Bekannten und Kindheitsfreunden, in dem sich große Namen des 20. Jahrhunderts tummeln. Ausgehend von seiner eigenen Geschichte gewährt er in einfühlsamen Porträts amüsante und tragische Einblicke. Fast immer geht es um Theater, Literatur, Musik, aber auch um Politik und die deutsche Vergangenheit. So verbindet sich mit seinem eigenen verschlungenen Lebensweg, in dem das legendäre Ambach am Starnberger See eine bedeutsame Rolle spielt, auch ein Stück deutsche Kulturgeschichte.

Anatol Regnier erzählt selbst - auf unnachahmliche und berührende Weise. Gitarrenklänge markieren den Übergang zwischen den Kapiteln.

Der Buchtitel "Wir Nachgeborenen" ist im C.H.Beck Verlag erschienen.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:BonneVoice
Erscheinungsdatum:20.12.2014
Das aktuelle Buch ist am 12.09.2014 bei C.H.Beck erschienen.

Ausgabe:Hörbuch
    Verlag:BonneVoice
    Erscheinungsdatum:20.12.2014
    Das aktuelle Buch ist am 12.09.2014 bei C.H.Beck erschienen.

Community-Statistik