Anatoli Gawrilow Zum Besuch von N.

Inhaltsangabe zu „Zum Besuch von N.“ von Anatoli Gawrilow

'Zum Besuch von N.' vereinigt die erzählerischen Perlen eines kontemplativen Schriftstellerdaseins in der russischen Provinz, was heute nichts mehr mit Dorfprosa zu tun hat, vielmehr einen neuen Ton bedeutet. Es handelt sich bei Gawrilows Geschichten um absurde Prosa, die ihre Mittel jedoch eher von der Lyrik bezieht. Seine kurzen, vordergründig naiven Skizzen aus dem Alltag der russischen Provinz - einer Welt, die dem westlichen Leser in all ihrer Abgründigkeit ein Novum sein dürfte - zeichnen sich durch präzise Beobachtung, durch verhaltene Ironie aus. Sie zeigen Gawrilow als einen der Meister der grotesken Moderne.

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält