Anatoli Rybakow Stadt der Angst

Inhaltsangabe zu „Stadt der Angst“ von Anatoli Rybakow

Wieviel Terror braucht der Diktator Stalin, um seine Macht zu festigen, und wie kann man leben in seinem Regime? Sascha, ein Kind vom Arbat und einer von Millionen Häftlingen, die es 1937 in der Sowjetunion gab, darf endlich aus der sibirischen Verbannung zurückkehren. Allerdings, Moskau und andere "Regimestädte" sind für ihn tabu. Auf dem mühseligen Weg durch Rußland muß Sascha erkennen, wie sehr sich alles verändert hat. Er sieht Gefangenentransporte und deren brutale Bewacher. Er spürt die Angst der Leute, die auch auf den Bahnhöfen von den Schauprozessen verfolgt werden, die nicht wagen, miteinander zu sprechen. Aber die Sehnsucht ist stärker. Trotz des Verbots fährt Sascha nach Moskau, um sich heimlich mit seiner Freundin Warja zu treffen.

Stöbern in Historische Romane

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

Das Gold des Lombarden

Ein super toller historischer Roman,gut recherchiert,spannend!

Katzenmicha

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten