Anatoli Uschomirski Hilfe, Jesus, ich bin Jude

Inhaltsangabe zu „Hilfe, Jesus, ich bin Jude“ von Anatoli Uschomirski

Anatoli Uschomirski wird 1959 in Kiew geboren und wächst als Sohn jüdischer Eltern in der Ukraine
auf. Als Jugendlicher beginnt er die Geschichte seiner Familie und seiner jüdischen Herkunft zu
erforschen und macht eine furchtbare Entdeckung: Verschleiert als "Umsiedlungsmaßnahme" wurden 1941
alle sich in Kiew befindenden Juden aufgefordert, sich in Babi Jar einzufinden, einer Schlucht nahe
Kiew. In einem grausamen Massaker wurden binnen weniger Tage 33.771 Juden hingerichtet – darunter
auch einige von Anatolis Verwandten. Er beginnt die Deutschen zu hassen, bis ein Ereignis sein Leben
verändert. Dadurch findet er zu seiner jüdischen Identität – und zum Glauben an den Messias Jesus.
Heute lebt er selbst in Deutschland und setzt sich für Versöhnung zwischen Deutschen und Juden ein.
Die spannende Biografie eines beeindruckenden Lebens.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen