Meine Aussagen

Meine Aussagen

Inhaltsangabe zu "Meine Aussagen"

Es wäre mein Wunsch, daß mein Zeugnis über die sowjetischen Lager und Gefängnisse für politische Gefangene den Humanisten und progressiven Menschen anderer Länder bekannt würde, – denen, die sich für die politischen Gefangenen Griechenlands, Portugals, der Südafrikanischen Republik und Spaniens einsetzen; sie sollen ihre sowjetischen Kollegen im Kampf gegen die Unmenschlichkeit fragen: 'Was habt ihr dagegen getan, daß man in eurem Land die politischen Gefangenen sogar durch Hunger ›erzieht‹?'

Anatolij Martschenko

ISBN:9783596320677