Anchee Min Land meines Herzens

Inhaltsangabe zu „Land meines Herzens“ von Anchee Min

Shanghai 1982: Die fröhliche Katherine tritt ihre Stelle als Englischlehrerin für begabte Chinesen an, und sofort fliegen ihr alle Herzen zu. Vor allem die junge Shao-jun Wong ist von Katherines Optimismus fasziniert. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich eine Freundschaft, die jedoch an den politischen Verhältnissen zu zerbrechen droht.

Katherine und Shao-Jun sind sehr gute Freundinnen, aber die unruhige Zeit in China beeinflusst die Beiden....

— kassandra1010

Stöbern in Historische Romane

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

• Eine besondere Freundschaft

Land meines Herzens

kassandra1010

25. July 2016 um 21:31

Anchee Min hat ein bezauberndes Meisterwerk über eine wunderbare Freundschaft zweier Frauen geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.Katherine kann sich als Engländerin mehr oder weniger gut in Shanghai durchschlagen. Sie unterrichtet junge Chinesen in Englisch und fällt dort natürlich mit ihren roten Haaren und ihrer besonderen Art auf.Besonders Shao-Jun freundet sich mit Katherine an und gerät dadurch in dieser unruhigen Zeit in Gefahr....