Anchee Min Rote Azalee

Inhaltsangabe zu „Rote Azalee“ von Anchee Min

Der Bericht einer jungen Chinesin über die Schreckensjahre der Kulturrevolution. "Anchee Min berichtet mit unnachgiebiger Genauigkeit über Augenblicke eines aus den Fugen geratenen Lebens, darüber, wie sie sich nach der Liebe sehnt und zugleich diejenigen betrügt, die sie lieben. Ohne jemals didaktisch zu werden, zeigt sie uns, wie leicht man in der Unmenschlichkeit versinkt, aber auch, wie schwer es ist, die Menschlichkeit auszulöschen... Ich weiß nicht wo ich beginnen und wo ich enden soll, 'Rote Azalee' zu preisen." (Amy Tan, Schriftstellerin.)

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg