Rote Azalee

von Anchee Min
Rote Azalee

Inhaltsangabe zu "Rote Azalee"

Der Bericht einer jungen Chinesin über die Schreckensjahre der Kulturrevolution. "Anchee Min berichtet mit unnachgiebiger Genauigkeit über Augenblicke eines aus den Fugen geratenen Lebens, darüber, wie sie sich nach der Liebe sehnt und zugleich diejenigen betrügt, die sie lieben. Ohne jemals didaktisch zu werden, zeigt sie uns, wie leicht man in der Unmenschlichkeit versinkt, aber auch, wie schwer es ist, die Menschlichkeit auszulöschen... Ich weiß nicht wo ich beginnen und wo ich enden soll, 'Rote Azalee' zu preisen." (Amy Tan, Schriftstellerin.)

ISBN:9783462031614
Sprache:
Verlag:Kiepenheuer & Witsch

P
    Pitakvor 10 Jahren
    Rezension zu "Rote Azalee" von Anchee Min

Das Buch beschreibt eine Jugend während der Kulturrevolution in China. Ich finde, dass die Kulturrevolution eine sehr spannende und interessante Zeit war. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie ein Land seine Bevölkerung so schlecht behandeln kann. Das Buch hat mich sehr in seinen Bann gezogen, obwohl es am Anfang sprachlich nicht sehr gut geschrieben war.

Anja_Levs avatar
    Anja_Lev