Rote Azalee

von Anchee Min
Rote Azalee

Inhaltsangabe zu "Rote Azalee"

Als 17-jährige wird die junge Rotgardistin Anchee Min von ihrer Familie getrennt und in eine revolutionäre Landkommune geschickt, um dem Volke zu dienen. Hier erlebt sie die grausamen Schattenseiten ihrer jugendlichen politischen Schwärmerei: Totale Kontrolle und Unterdrückung aller individuellen Bedürfnisse. Doch dann wird sie vollkommen überraschend aus 20.000 Kandidaten ausgewählt, die Hauptrolle in ›Rote Azalee‹ zu spielen, einem der berühmt-berüchtigten Revolutionsfilme von Jiang Ching, der Ehefrau Mao Tse-tungs Während der Dreharbeiten stirbt der Große Vorsitzende, die so genannte 'Viererbande' wird gestürzt, und die Welt, in der Anchee Min aufwuchs und lebte, verschwindet für immer.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.05.2007