Andalie Herms Schwarze Feder, gelbe Rose: 2 Kurzgeschichen + Leseprobe

Inhaltsangabe zu „Schwarze Feder, gelbe Rose: 2 Kurzgeschichen + Leseprobe“ von Andalie Herms

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns zum Umdenken bewegen. 2 Kurzgeschichten + Leseprobe zu Eternity - Wächter der Muse Charlotte geht ihren alltäglichen Trott nach, doch irgendetwas ist diesmal anders. Und warum scheint die Krähe ihr zu folgen? ******** Ohne Rücksicht auf irgendjemanden zu nehmen, plant Tina ihren nächsten Taschendiebstahl. Auch das kleine Mädchen kann sie nicht davon abhalten, oder?

Kurz aber knackig

— Serigala

Zwei sehr schöne Kurzgeschichten die zum Nachdenken anregen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das Cover hält, was es verspricht.Der mystische Rabe dient als Medium im Heute.Die Diebesgeschichte im Anschluss hat ein interessantes Ende.

— hege
  • 2 Geschichten die zum Nachdenken bewegen

Serigala

15. May 2016 um 10:50

Schwarze Feder, gelbe Rose:  2 Kurzgeschichen + Leseprobe von Eternity - Ewig ist zu lang Zum BuchDieses süße Buch ist durch die Hand von Andalie Herms am 12.02.2015  auf den Markt gekommen. Die 2 Kurzgeschichten haben insgesamt eine Länge von 45 Seiten und ist kostenlos zu erwerben.Hier gibt es das EbookDas CoverDas Cover passt super zum Buch und sticht durch seine Orange Farbe sofort ins Auge.Die GeschichtenManchmal sind es die kleinen Dinge, die uns zum Umdenken bewegen. 2 Kurzgeschichten + Leseprobe zu Eternity - Ewig ist zu lang1. KurzgeschichtenCharlotte geht ihren alltäglichen Trott nach, doch irgendetwas ist diesmal anders. Und warum scheint die Krähe ihr zu folgen?2. KurzgeschichteOhne Rücksicht auf irgendjemanden zu nehmen, plant Tina ihren nächsten Taschendiebstahl. Auch das kleine Mädchen kann sie nicht davon abhalten, oder?Meine MeinungDie beiden Geschichten gingen mir total ans Herz. Sie sind zwar nicht lang aber dafür umso aussagekräftiger.Ich kann gar nicht sagen welche von den beiden Geschichten mir besser gefallen hat. Ich konnte mir kaum die Tränen zurück halten. Beide sind toll geschrieben wie man es bei einem Andalie Herms Buch auch erwartet. Sie sind toll für zwischendurch. Ob Bahn oder Bus man kann sie überall zwischenschieben. Beide Geschichten ermutigen einen dazu über Dinge nach zu denken denen man sonst keine Beachtung schenkt. Ich denke auch heute, lange nachdem ich das Buch gelesen habe noch oft an beide Storys.Auch mir könnte so etwas wiederfahren...Ganz toll finde ich die XXL Leseprobe von Eternity!FazitZwei super Geschichten die runter gehen wird Öl

• Zwei wunderschöne Kurzgeschichten mit Botschaft

19. March 2015 um 12:46

Zwei wunderschöne Kurzgeschichten die beide jeweils eine Botschaft überbringen.Charlotte ist kein junges Mädchen mehr, vielmehr hat sie ihr Leben gelebt. Täglich geht sie auf den Friedhof, den da liegt für sie ein ganz besonderer Mensch begraben. Eines Tages ist sie dort nicht alleine, denn eine Krähe folgt ihr wohin sie auch geht. Von da an nimmt ihr Leben eine neue Wendung. Ich fand die Geschichte um Charlotte sehr schön und atmospärisch geschrieben. Die Botschaft die dahinter steckt kam gut bei mir an. Ich verrate sie aber nicht, lest doch bitte selbst. Es lohnt sich.                                                                    Tina ist kurz davor ihren nächsten Taschendiebstahl zu begehen. Alles deutet zunächst darauf hin das sie das kleine Mädchen ignoriert. Ebenso wie die alte Frau in ihrer Nähe. Sie "zieht das durch" , was kümmern sie Menschen die sie von vorne herein schon "abstemmpeln"? Als Tina gerade zugreifen will passiert etwas schlimmes das die Meinung der anderen über sie ändern wird. Beide Kurzgeschichten habe ich in einem Zug durchgelesen und sie haben mir echt gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr schön, atmosphärisch und bilderhaft. Mit wenigen Worten schafft es die Autorin vor dem Leser die Szene entstehen zu lassen und die Charaktere nahtlos einzufügen. Mir haben die beiden Kurzgeschichten sehr gut gefallen und ich kann jedem dazu raten sich das eBook zu holen. ( Ihr Werk; Eternity. Wächter der Muse, liegt bereits auf meinem Sub und wird auch bald rezensiert) In einem Satz: zwei wunderschöne Kurzgeschichten mit toller Botschaft Schwarze Feder, gelbe Rose erhält 5 von 5 Cherrys

• Der Rabe als Hüter der Magie

hege

15. February 2015 um 15:21

Ich bin davon überzeugt, dass wir auf den Namen Andalie Herms noch sehr oft stoßen werden, verbunden mit angenehmen Leseerinnerungen. Nicht jeder mag Kurzgeschichten. Es müssen bei einigen dicke Wälzer sein, in die man sich hineinleben kann, in denen man unter einem Alias lebt; halt ein anderes oder mehrere Leben führt. Ein Paralleluniversum. Was mich persönlich so an Kurzgeschichten fasziniert, sind die fotografischen Schnappschnüsse, Sketche aus u.a. fiktiven Leben, die wie hier in diesem kleinen Ebook, lebensverändernde Wirkung haben können. Diese zwei Geschichten sind „handwerklich“ sehr gut gemacht und die Stories überzeugen durch ungewöhnliche Charaktere, die das Erzählte auf eine völig andere, überraschende Ebene heben. In Geschichte Nr. 1 der Rabe, der sich Charlotte am Grab nähert und in Geschichte Nr. 2 die Alte, die sehr wohl um die wahren Absichten Tinas weiß, aber ihr ihrer „ertrinkenden Seele“ volle Aufmerksamkeit schenkt. Das Cover hat mich schon von der Farbwahl her angezogen und die schwarze Schrift bringt unweigerlich Gedanken an ein handgeschriebenes Manuskript mit sich. Von mir überzeugte fünf Sterne :)