Cover des Buches Schwarze Feder, gelbe Rose: 2 Kurzgeschichen + Leseprobe (ISBN: 9783736866164)
Rezension zu Schwarze Feder, gelbe Rose: 2 Kurzgeschichen + Leseprobe von Andalie Herms

Zwei wunderschöne Kurzgeschichten mit Botschaft

Kurzmeinung: Zwei sehr schöne Kurzgeschichten die zum Nachdenken anregen.

Zwei wunderschöne Kurzgeschichten die beide jeweils eine Botschaft überbringen.Charlotte ist kein junges Mädchen mehr, vielmehr hat sie ihr Leben gelebt. Täglich geht sie auf den Friedhof, den da liegt für sie ein ganz besonderer Mensch begraben. Eines Tages ist sie dort nicht alleine, denn eine Krähe folgt ihr wohin sie auch geht. Von da an nimmt ihr Leben eine neue Wendung.
Ich fand die Geschichte um Charlotte sehr schön und atmospärisch geschrieben. Die Botschaft die dahinter steckt kam gut bei mir an. Ich verrate sie aber nicht, lest doch bitte selbst. Es lohnt sich.

Tina ist kurz davor ihren nächsten Taschendiebstahl zu begehen. Alles deutet zunächst darauf hin das sie das kleine Mädchen ignoriert. Ebenso wie die alte Frau in ihrer Nähe. Sie "zieht das durch" , was kümmern sie Menschen die sie von vorne herein schon "abstemmpeln"?

Als Tina gerade zugreifen will passiert etwas schlimmes das die Meinung der anderen über sie ändern wird.
Beide Kurzgeschichten habe ich in einem Zug durchgelesen und sie haben mir echt gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr schön, atmosphärisch und bilderhaft. Mit wenigen Worten schafft es die Autorin vor dem Leser die Szene entstehen zu lassen und die Charaktere nahtlos einzufügen. Mir haben die beiden Kurzgeschichten sehr gut gefallen und ich kann jedem dazu raten sich das eBook zu holen.
( Ihr Werk; Eternity. Wächter der Muse, liegt bereits auf meinem Sub und wird auch bald rezensiert)
In einem Satz: zwei wunderschöne Kurzgeschichten mit toller Botschaft
Schwarze Feder, gelbe Rose erhält 5 von 5 Cherrys