Ande Werner , Lars Niedereichholz Mundstuhl: Ein bisschen krass muss sein

Inhaltsangabe zu „Mundstuhl: Ein bisschen krass muss sein“ von Ande Werner

'Komiker ist der beste Beruf der Welt, unser Leben ist phantastisch!

Wir können morgens ausschlafen, fahren mit unserem Tourbus durch die Republik, gehen abends in ausverkauften Hallen auf die Bühne, lassen uns abfeiern und verdienen viel Geld. Und das Schönste ist: Komiker werden ist keine Zauberei! Sie sind hässlich wie die Sünde? Spitzenvoraussetzung! Sie sind ausgesprochen hübsch? Genauso gut! Sie haben einen Sprachfehler? Ideal – gehen Sie keinesfalls zu einem Logopäden! Schauen Sie uns an: der eine von zwergenhaftem Wuchs und glatzköpfig, der andere fast blind und viel zu fett. Zusammen allerdings megaerfolgreich. Doch das war nicht immer so.'

Morgenstund hat Stuhl im Mund.

— Holden

Stöbern in Humor

Die Königin von Lankwitz

Der beste Berlin-Roman seit "Herr Lehmann"!

berlinerbaer

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Manche mögen's steil

Wie immer ein super Schreibstil und eine super Story - 5 Sterne für Ellen Berg!

Jinscha

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!

mayala

• Rezension zu "Mundstuhl. Ein bisschen krass muss sein" von Ande Werner

Mundstuhl: Ein bisschen krass muss sein

World_of_tears91

24. March 2012 um 17:41

Was soll man zu diesem Buch großartig sagen? Mundstuhl spricht für sich und das schon seit vielen vielen Jahren! Angefangen hat alles ziemlich unspektakulär und herausgekommen ist eines oder besser DAS berühmteste Comedy-Duo Deutschlands. Das Buch lässt sich locker flüssig lesen, aufgepeppt mit ein paar äußerst interessanten Bildchen und vor allem zwei Sachen haben mir besonders gut gefallen. Es ist echt, es kommt von Herzen und man merkt, dass die beiden trotz ihres Erfolgs auf dem Boden geblieben sind, es ist eine Biografie ohne aufgesetzte Maske. Und das Zweite, was bald noch wichtiger ist: es ist verdammt unterhaltsam! Ande und Lars haben sich mit dem Kapitelschreiben jeweils abgewechselt und so bekommt man auch hin und wieder mal einen kleinen Einblick in ihre privaten Kapriolen, abseits vom Komiker-Leben. Ein wirklich tolles und unterhaltsames Buch, dass ich allen Fans ans Herz legen kann und auch denen, die mal wieder lachen wollen!