Ander Tscholl Mein Drhuam

Inhaltsangabe zu „Mein Drhuam“ von Ander Tscholl

„Mein Drhuam“ vergegenwärtigt die Suche nach Geborgenheit und einem zu Hause anhand des Einzelschicksals vom Tscholl Ander, der unter Umständen aufgewachsen ist, die heute nur noch schwer nachvollziehbar sind: Vor nicht einmal 60 Jahren waren Begriffe wie Cholesterin, antiautoritäre Erziehung oder Emanzipation hierzulande noch unbekannt; dafür bestimmten Geld- und Essensknappheit, überstrenge Erziehung und das herrschende Patriarchat die Tagesordnung. Trotz denkbar widriger Bedingungen hat der Tscholl Ander den Mut und die Kraft niemals verloren – auf der Suche nach seinem „Drhuam“.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind