ueberreuter_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Anders Björkelid: Dohlenwinter

Packende High Fantasy in mystischer Atmosphäre aus der nordischen Mythologie – Macht euch gefasst auf den längsten Winter eures Lebens!

„Die kommende Kälte ist viel mehr als nur ein harter Winter – sie will in dein Herz.“

Als ein Kobold den Zwillingen Wulf und Sunia eine verwirrende Prophezeiung macht, stellen sich ihnen lauter Fragen über ihren Vater, seine Vergangenheit und ihre Herkunft: Warum hat ihr Vater sie heimlich das Kämpfen gelehrt? Was ist das Geblüt, zu dem sie angeblich gehören? Und was haben die unheilvollen Worte des Kobolds zu bedeuten?

Ehe sie sich versehen, befinden sich die beiden 13-Jährigen in einem Strudel, der ihnen sämtliche vertrauten Ankerpunkte in ihrem Leben entreißt. In dieser neuen Welt scheint nichts mehr so zu sein, wie es einmal war. Nur eins wird den Zwillingen klarer: Die kommende Kälte ist kein normaler Winter – die erneute Herrschaft des Unwinters steht bevor und sie müssen versuchen, sich seinen eiskalten Klauen zu entziehen …

Gänsehaut und Spannung bis zur letzten Seite – Taucht ein in eine geheimnisvolle Welt voller Gefahren!

Lest exklusiv den Auftakt der Fantasyreihe von Anders Björkelid  - Dohlenwinter erscheint druckfrisch, wenn die Bewerbungsphase endet.

Wenn ihr an der Verlosung von 15 Exemplaren teilnehmen wollt, verratet uns doch bis zum 20. Juli (auch wenn gerade Hochsommer ist): Wie schützt ihr euch vor eisiger Kälte? Dicker Pullover? Drei Paar Socken? Oder bleibt ihr gleich mit einem heißen Tee zu Hause?

Die erfolgreiche Fantasyreihe aus Schweden endlich in Deutschland – Für Fans von „Game of Thrones“ !

Wenn ihr schon jetzt einen ersten Eindruck von einer Welt voller Grimmen, Kobolden, Galgenmännern und Leibjägern erhalten wollt, ladet euch die Leseprobe herunter.

Autor: Anders Björkelid
Buch: Dohlenwinter

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da versuche ich doch gleich mal mein Glück.
Vor der Kälte schütze ich mich draussen am Besten schön warm eingemummelt. Pullover, einen schönen, warmen Schal und eine Mütze, dicke Handschuhe nicht vergessen. Stiefel, gefüttert.
Nach so einem Tag draussen in der Kälte hilft abends ein schöner heisser Tee vor dem warmen Ofen.
Bin neugierig wie die Geschichte weitergeht ;-)

Ramira

vor 3 Jahren

Alle guten Dinge sind drei!
Wir sind große Schweden-Fans. Zum einen lieben wir die Bücher, aber auch die Speisen und die Natur Schwedens. Wir gehen in Nordschweden wandern oder besuchen in Mittelschweden das Ferienhaus von Freunden. Ich liebe Elche und werde irgendwann einen nach Berlin schmuggeln....;-D
Ich kenne ein paar schwedische Autoren und Regisseure und bisher hat mich jedes Buch und jeder Film überzeugen können. Deswegen hier meine Hoffnung auf einen weiteren Volltreffer.
Bitte in den Lostopf.
Warm hält mich vor allem die Liebe im Herzen zu meinen Kindern und zum Leben an sich. Ist echt nicht schnulzig gemeint, sondern tatsächlich so.
Aber ein paar warme Socken reichen für den Anfang auch.... ;-)))))

Fitzekfan

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 4 (S: 220- Ende)
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir gut gefallen.
Ich habe gehofft, dass man auf das Kinderlied wieder zugreifen wird und das wurde auch.
Das Buch ist rund und abgeschlossen. So mag ich es am liebsten.
Ich werde auf jeden Fall den nächsten Teil lesen. Da ich auf die weiteren Bände neugierig bin und gerne wissen möchte, wie es mit den Zwillingen weitergeht. Rezi folgt diese Woche.

ElizaBeth97

Soo, endlich auch meine Rezension:
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Fitzekfan

Eure Rezensionen

Nachdem ich die Grippe besiegt habe, kommt meine Rezension endlich.

Mayersche

Amazon

Lovelybooks

Danke, dass ich lesen durfte. Ich freue mich auf den nächsten Teil^^

SakuraClow

Eure Rezensionen

es tut mir echt leid, dass es sooo lange gedauert hat aber nun bin ich mit der rezi fertig.

fier bei lb:

mein blog:

auf amazon hab ich sie auch veröffentlicht.

vielen dank das ich hier mit lesen durfte =)

weinlachgummi

vor 3 Jahren

Schade das niemand vom Verlag hier mal vorbei schaut und die offenen Fragen beantwortet. Werde mal ne Mail schreiben, da mich der verbleib der Reihe im deutschen wirklich interessiert

ulib

vor 3 Jahren

Da ist schon Band 2 angekündigt! :)

weinlachgummi

@ulib