Anders Hallgren Der Schlüssel zum (Hunde)Glück

Inhaltsangabe zu „Der Schlüssel zum (Hunde)Glück“ von Anders Hallgren

In diesem Buch erklärt Anders Hallgren ausführlich, warum es so wichtig ist, freundlich und liebevoll mit Hunden umzugehen. Er leitet dies unter anderem von dem Sozialverhalten der Wölfe – den Vorfahren unserer Hunde - ab, das er detailliert beschreibt. Starke soziale Bindungen zwischen den Mitgliedern eines Wolfsrudels sind so wichtig, weil das Überleben der Gruppe davon abhängt. Unsere Hunde haben von den Wölfen das instinktive Bedürfnis nach Harmonie innerhalb der Familie geerbt. Wenn wir dieses Bedürfnis nach freundlicher Interaktion berücksichtigen, können wir harmonisch mit unseren Hunden zusammen leben. Darüber hinaus wird das Thema sozialer Stress mit genauer Definition, all seinen Ursachen, Symptomen und begünstigenden Faktoren im Detail ausgearbeitet und beschrieben, wie man sozialen Stress vermeiden bzw. reduzieren kann.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight