Anders Hallgren Gute Arbeit!

Inhaltsangabe zu „Gute Arbeit!“ von Anders Hallgren

Anders Hallgren, Psychologe, lebt und arbeitet seit über 40 Jahren mit Hunden und wurde durch zahlreiche Veröffentlichungen und Medienauftritte einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Er bildet Rettungshunde, Behindertenbegleithunde und Hunde zur Drogen- und Sprengstoffsuche aus. Sein Schlüssel zum Trainingserfolg beruht auf gekonnt eingesetzten Motivationstechniken und der Beachtung lernpsychologischer Grundlagen. Dabei verzichtet er während der Ausbildung konsequent auf jegliche Anwednung von Zwang oder Gewalt. Gerade bei der Arbeit mit Diensthunden ist höchste Konzentration und Präzision gefragt, denn vom Erfolg des Teams können Menschenleben abhängen. Anders Hallgren untersucht vor allem die Bedeutung der Eignung von Hund und Halter, des Lernverhaltens und der Motivation, um dieses Ziel zu erreichen. Er lässt uns an seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben und gibt zahlreiche Tipps zur Ausbildung und zum Einsatz mit unserem Partner auf vier Pfoten. Dieses Buch ist ein idealer Leitfaden für alle, die gemeinsam mit ihrem Hund sportlich, beruflich oder in der Freizeit "Gute Arbeit" leisten wollen.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein