Anders Hallgren Mentales Training für Hunde

Inhaltsangabe zu „Mentales Training für Hunde“ von Anders Hallgren

Für jeden Hund ist es ein Grundbedürfnis, nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert zu werden. Wird diesem Bedürfnis nicht entsprochen, kann ein Hund zum Problemhund werden. Daher liegt es an uns Menschen, unsere Hunde sinnvoll – also auch geistig – zu fordern. Der Lohn ist ein ausgeglichener, zufriedener Begleiter, der sich artgemäß entfalten kann und außerdem eine enge Bindung zu uns aufbaut, die zu mehr Harmonie im täglichen Zusammenleben führt. Die praktischen Übungen lassen sich in vier Gruppen einteilen: Zum Lernen gehören alle Übungen des Grundgehorsams sowie zahlreiche Tricks, die der Hund erlernen kann, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Beim Lösen von Problemen muss der Hund auch mal um die Ecke denken und in bestimmten Situationen vorausschauend handeln. Die Nasenarbeit liegt jedem Hund im Blut und kann sowohl im Haus als auch draußen durchgeführt werden. Das Balance-Training fördert vorwiegend die körperliche Koordinationsfähigkeit. (Quelle:'Buch/01.08.2012')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch