Anders Hallgren Mentales Training für Hunde

Inhaltsangabe zu „Mentales Training für Hunde“ von Anders Hallgren

Für jeden Hund ist es ein Grundbedürfnis, nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert zu werden. Wird diesem Bedürfnis nicht entsprochen, kann ein Hund zum Problemhund werden. Daher liegt es an uns Menschen, unsere Hunde sinnvoll – also auch geistig – zu fordern. Der Lohn ist ein ausgeglichener, zufriedener Begleiter, der sich artgemäß entfalten kann und außerdem eine enge Bindung zu uns aufbaut, die zu mehr Harmonie im täglichen Zusammenleben führt.
Die praktischen Übungen lassen sich in vier Gruppen einteilen:
Zum Lernen gehören alle Übungen des Grundgehorsams sowie zahlreiche Tricks, die der Hund erlernen kann, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Beim Lösen von Problemen muss der Hund auch mal um die Ecke denken und in bestimmten Situationen vorausschauend handeln.
Die Nasenarbeit liegt jedem Hund im Blut und kann sowohl im Haus als auch draußen durchgeführt werden.
Das Balance-Training fördert vorwiegend die körperliche Koordinationsfähigkeit. (Quelle:'Buch/01.08.2012')

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen