Anders Jacobsson Berts hemmungslose Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Berts hemmungslose Katastrophen“ von Anders Jacobsson

Wenn man vierzehn ist, Bock auf Starkbier, Mopeds und noch was kriegt, ist man ein Mann, meint Bert, Held dieses hemmungslosen Tagebuchs. Nur dumm, dass man nicht automatisch auch so aussieht. Berts Körper erinnert, um bei der Wahrheit zu bleiben, eher an einen zerkochten Spargel und der ersehnte Bartwuchs lässt auch auf sich warten. Und das, wo Bert gerade in Emilia verknallt ist! Wenn er sie nur anguckt, tanzen seine Knie Boogie-Woogie und seine Nerven fahren Achterbahn...

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Absolut Lesenswert!!!

MrsAmy

Good Night Stories for Rebel Girls

Inspirierende Geschichten mit positiver Stimmung für junge Mädchen, als auch ältere Leser passend. Nebenbei eine richtig tolle Geschenkidee!

Sirene

Nur noch ein einziges Mal

Wieder ein Meisterwerk!!!

claudia_techow

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Mein Jugendbuch des Jahres!

Huschdegutzel

Palast der Finsternis

Spannende Geschichte, wie gewohnt von Bachmann, mit interssanten Figuren und Gestalten!

Sambra92

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein interessantes Jugendbuch über ein Mädchen mit einer Angststörung, gute Annährung an das Thema.

TanyBee