Berts intime Katastrophen

von Anders Jacobsson
Berts intime Katastrophen

Eins meiner Lieblingsbücher!

Eins meiner Lieblingsbücher!

Inhaltsangabe zu "Berts intime Katastrophen"

Mit dreizehn muss man schon ganz schön was leisten: sich gegen die Eltern aufhehnen, gegen Pickel kämpfen, den ersten Bart herbeirasieren und vor allen Dingen den bestmöglichen Eindruck auf Mädchen machen. Bert ist dreizehn und im Augenblick in Paulina verknallt. Wenn er ihr nahe sein will, bleibt ihm nichts anderes übrig als in ihre Ballettgruppe einzutreten, selbst auf die Gefahr hin, dass die andern Jungs sich totlachen, wenn sie davon Wind kriegen. Es kommt zum Kampf zwischen Hirn und Herz, und Bert hat schon immer ein schwaches Hirn und ein starkes Herz gehabt...

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.1992

Kates avatar
    Katevor 11 Jahren
    Rezension zu "Berts intime Katastrophen" von Anders Jacobsson

Bert ist Kult, sollte jeder männl. Jugendlich gelesen haben, Witzige Geschichten über Jungs in der Pubertät

Tikkis avatar
    Tikkivor 11 Jahren
    Rezension zu "Berts intime Katastrophen" von Anders Jacobsson

Ein sehr amüsantes Buch aus dem Leben eines Jugendlichen. Nicht nur für Jungs unterhaltsam zu lesen. Es ist kein must-have, beschreibt aber dennoch auf witzige Art die Probleme der Jugendlichen. Da fühlt man sich als jugendlicher Leser nicht ganz so allein. Es gibt andere, denen es genauso geht wie einem selbst.

Catnissvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eins meiner Lieblingsbücher!
    Catnissvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eins meiner Lieblingsbücher!
    gerdimauss avatar
    gerdimaus