Berts jungfräuliche Katastrophen

von Anders Jacobsson und Sören Olsson
Berts jungfräuliche Katastrophen

Inhaltsangabe zu "Berts jungfräuliche Katastrophen"

Bert ist wieder frei. Oder immer noch. Keine Bräute, keine Fesseln. Alles ruhig. Zu ruhig. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, wird Bert noch als Jungfrau sterben! Halli hallöchen, Bert ist wieder da! Fast sechzehn und schon so gut wie erwachsen. Da macht man sich seine Gedanken. Über den Zustand der Welt und so. Ist das Universum wirklich rund, wie Freund Arne behauptet, oder mehr eine lange Autobahn, die niemals aufhört? Nur hin und wieder denkt Bert noch an Sex. Genauer gesagt vergehen keine zwei Stunden, wo Bert nicht an Sex denkt. Aber das Leben ist leider nie da, wo er ist. Dabei war er neulich auf der Fete bei Christoffer schon so nah dran an seinem Ziel. Ein Mädchen hatte ihn angelächelt und gefragt: "Wollen wir?", aber Bert hatte zu spät begriffen, dass sie nicht tanzen meinte. Noch heute könnte er sich die Kugel geben, wenn er daran denkt, wie er sein erstes Mal vermasselt hat. Sein langersehntes erstes Mal. Sie wollte, er wollte, nur sein Verstand wollte nicht. Elender Verstand. Jetzt ist der Zug erst mal abgefahren. Keine Bräute weit und breit. Selbst Nadja, seine Ex, ist nicht mehr zu haben. Ob es noch Hoffnung gibt für Bert? Zu wünschen wäre es ihm ja.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.1997