Berts romantische Katastrophen

von Anders Jacobsson und Sören Olsson
Berts romantische Katastrophen

Inhaltsangabe zu "Berts romantische Katastrophen"

Bert sieht schwarz für seine Zukunft. Im Herbst kommt er in die siebte Klasse, und dann nähert er sich stark dem Rentenalter. Bevor der Ernst des Lebens beginnt, fliegt er nach Amerika. Dort legt er immerhin den Grundstein für seine geplante Karriere als internationaler Playboy - das will er nämlich werden, weil man dafür kein Mathe braucht. Er lernt schnorcheln und beguckt sich die Bräute von unten. Aber wie das nun wirklich mit der Liebe geht, erfährt er nicht. Bis er Rentner wird, hat er also noch so manche romantische Katastrophe vor sich.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.1993

Tintenklecks98s avatar
    Tintenklecks98vor 6 Jahren
    Rezension zu "Berts romantische Katastrophen" von Anders Jacobsson

Bei diesem Tagebuch von Bert gefiel mir das Cover deutlich besser. Es harmoniert mit dem Titel und in gewisser Weise auch mit dem Inhalt. Es lässt sich wieder superflüssig lesen, also nix auszusetzen am Schreibstil.
    Das wars dann auch schon mit dem Positiven:
    Obwohl Bert in diesem Buch älter ist, hat sich der Stil nicht verändert, genauso plump wie bei seinen gesammelten Katastrophen. Ich finde, dass das Niveau sogar noch um eine Stufe gesunken ist. Es gab an jedem Tag nur 1 Eintrag, was es für mich relativ langweilig machte. Ich steige immernoch nicht richtig hinter die Handlung, vieles wird wirr durcheinander geworfen...
    Also wer es lesen will, soll es tun, aber habt keine hohen Anforderungen!
    Um es mit Berts Worten zu sagen:
    Nix ist okeh, Leberpüreh

Kates avatar
    Katevor 11 Jahren
    Rezension zu "Berts romantische Katastrophen" von Anders Jacobsson

Bert ist Kult, sollte jeder männl. Jugendlich gelesen haben, Witzige Geschichten über Jungs in der Pubertät

Lunas avatar
    Luna