Anders Roslund Drei Sekunden

Inhaltsangabe zu „Drei Sekunden“ von Anders Roslund

Manchmal musst du sterben, um zu überleben Er lebt ein Doppelleben. Das eine mit seiner Frau und den beiden kleinen Söhnen, für die er alles tun würde. Und das andere als Undercover-Agent, eingeschleust bei der polnischen Mafia, bei dem er jeden Tag sein Leben riskiert. Doch der neue Auftrag ist sein bisher gefährlichster: Er soll die Drogenmafia in einem Hochsicherheitsgefängnis kontrollieren. Der Auftrag kommt von seinen polnischen Freunden, aber auch seine schwedischen Kollegen sind mit dabei. Der Mann, der viele Namen hat, weiß, dass er jetzt allein ist, dass er in nur drei Sekunden tot sein kann, wenn seine Deckung auffliegt. Deshalb macht er einen Plan, den nur er kennt. Anders Roslund und Börge Hellström haben einen unbeschreiblich spannenden Thriller geschrieben, der wieder einmal beweist: Nichts ist je so, wie es scheint.

Ich kam überhaupt nicht in die Geschichte hinein und der Schreibstil ist überhaupt nicht meins gewesen.

— Blubb0butterfly

Die gute Tochter

Tiefgründig, verzwickt und fesselnd.

Sidny

Pannfisch für den Paten

humorvollen Krimi, Mafia in Fredenbüll?

janaka

Das Böse in deinen Augen

Psychothriller mit wenig Thrill

Schugga

Höllenjazz in New Orleans

Krimi mit viel Atmosphäre und spannender Fiktion um eine reale Mordserie.

sar89

• „3 Sekunden“ Anders Roslund und Börge Hellström

Drei Sekunden

Blubb0butterfly

22. July 2017 um 16:18

EckdatenThrillerÜbersetzung: Gabriele HaefsScherz-Verlag201014,95 €ISBN: 978-3-502-10214-4571 Seiten + 4 Seiten von den AutorenCoverDas Cover ist schwarz. Eine riesige, flammenden Drei nimmt den Großteil des Covers ein.Inhalt (Klappentext)Er lebt ein Doppelleben. Das eine mit seiner Frau und den beiden kleinen Söhnen, für die er alles tun würde. Und das andere als Undercover-Agent, eingeschleust bei der polnischen Mafia. Jeden Tag riskiert er sein Leben. Doch der neue Auftrag ist sein bisher gefährlichster: Er soll die Drogenmafia in einem Hochsicherheitsgefängnis kontrollieren. Der Auftrag kommt von seinen polnischen Freunden, aber auch seine schwedischen Kollegen sind mit dabei. Der Mann, der viele Namen hat, weiß, dass er jetzt allein ist, dass er in nur drei Sekunden tot sein kann, wenn seine Deckung auffliegt. Deshalb macht er einen Plan, den nur er kennt.Autoren (Klappentext)Anders Roslund, geboren 1961, ist ein anerkannter Fernsehjournalist und preisgekrönter Dokumentarfilmer. Er leitete lange Jahre die Culture News auf Kanal 1 des schwedischen Fernsehens und arbeitet heute als freier Autor und Journalist.Börge Hellström, geboren 1957, ist freier Autor und Berater in mehreren schwedischen Fernsehsendungen zum Thema Drogenabhängigkeit und Jugendliche im Strafvollzug.MeinungVom Klappentext habe ich etwas total Spannendes erwartet, was sicherlich noch gekommen wäre, wenn ich das Buch nicht vorher abgebrochen hätte. Der Schreibstil hat mich einfach umgebracht, ich konnte das Buch nicht weiterlesen. Der Anfang war für mich auch zu verwirrend und ich kam nicht in die Geschichte hinein.

• Rezension zu "Drei Sekunden" von Anders Roslund

Drei Sekunden

luci

29. October 2011 um 23:31

Ich bin einfach nicht reingekommen... Die Story ist bestimmt gut, aber in den Stil konnte ich mich einfach nicht einfidnen und daher konnte ich den Thriller auch nicht fertig lesen - kommt wirklich nicht oft vor!