Andi Feldmann , Rötger Feldmann Die Kulteisen der Wernersens

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension zu "Die Kulteisen der Wernersens" von Andi Feldmann

Die Kulteisen der Wernersens

thursdaynext

11. December 2010 um 13:16

Wer solide, edelkreative Handwerkskunst vom Feinsten mag wird mit diesem Bildband(bunt) bestens bedient. Zwar finde ich persönlich die Werner Comics einfach nur dämlich und bin auch keine begnadete Selbstschrauberin, was die Clique um Rötger Feldmann aber hier aus Oldieteilen, Schrott, Eichenbohlen und Teekesselchen ( dient als Tank) zusammengebosselt hat überzeugt. Sogar der Supermachomässige "Red Porsche Killer" ist des Hinsehens wert. Freunde von Triumph, BSA, Horex, Schrauber, Improvisationskünstler und tolerante Custumizer kommen hier voll auf ihre Kosten. Nett geschrieben ist das Machwerk noch dazu. Allein Feldmanns Schriftverkehr mit Polizei und Tüv lässt manchen altgedienten Selbsttuner in verklärten Erinnerungen schwelgen und treibt Lachtränen in die Augen. Wir haben den Bildband jetzt schon etliche Jahre und holen ihn immer mal wieder gern raus um zu schauen.Tolle Bilder, auch vom V8 umgebauten Andis Healy (mattschwarz mit der Rolle lackiert; lechz) Einzig Restaurierer die auf original pur schwören sollten die Finger davon lassen. Sie müssten leiden. Lohnende Anschaffung für alle Liebhaber alter Lärmeisen und phantasievoller Um/Neubauten.