Andi Nowey SV Waldhof Mannheim

Inhaltsangabe zu „SV Waldhof Mannheim“ von Andi Nowey

Als Andi Nowey 1986 zum ersten Mal ein Spiel des SV Waldhof Mannheim besuchte, war er sieben Jahre alt – und erlebte eine 0:4-Klatsche des SVW gegen die Bayern. Auch das zweite Spiel wenig später ging in die Hose. Dennoch war es für den „Monnema“ selbstverständlich, Waldhof-Fan zu sein. Und das ist es bis heute, auch wenn die Bundesligazeiten lange vorbei sind. Viele Niederlagen, aber auch große Spiele hat der Autor erlebt. Waldhof machte es sich dabei nie leicht. Oft versagte der Club, wenn es drauf ankam. Doch der SVW ist zäh: ein Arbeiterverein. Das bedeutet, permanent Ärmel hochkrempeln und „schuften“. Davon erzählt dieses Buch.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen