Heldensommer

von Andi Rogenhagen
Heldensommer

katha_strophe
vor 4 Jahren

Ein paar lustige Stellen, aber sonst leider nicht so mein Fall.

Librera
vor 5 Jahren

Mir gefiel der Schreibstil - ist super geeignet für Jungs, die zu Männern werden und nicht wissen, wo die Reise hingeht.

Inhaltsangabe zu "Heldensommer"

Philipp ist 15, sexuell unerfahren, desorientiert und größenwahnsinnig. Kurz: Er pubertiert. Als ihm sein französischer Austauschlehrer eine Sechs gibt und er deshalb sitzen bleibt, trampt er mit seinem Kumpel Borawski und einem geklauten Soldatenkopf aus Weltkriegsbeton nach Frankreich. Sein Plan: Er will den Kopf dort auf das Lieblingsdenkmal des verhassten Lehrers pflanzen. Ein Abenteuer beginnt, bei dem Philipp Hindernisse überwinden muss, von denen er gar nicht wusste, dass es sie gibt. Und dann kommt ihm auch noch die Liebe in die Quere.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:21.06.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.04.2011 bei Bastei Lübbe erschienen.