Arwen10

Alle Bewerbungen

Ein neues Buch von Andi Weiss mit wahren Geschichten. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Ich weiß, es kommen wieder gute Tage von Andi Weiss

Zum Inhalt:

Seit Jahren sammelt Andi Weiss bewegende Glaubenszeugnisse, denn die besten Geschichten schreibt das Leben selbst. Eindrücklich zeigen diese gut 50 wahren Berichte, wie Menschen Gottes Nähe erlebt haben. Es sind heilsame Rückblicke, die Mut machen. Denn so herausfordernd die Autoren ihre Lebensumstände empfunden haben, so teilen sie doch alle das hoffnungsvolle Wissen, das der Schriftsteller Gorch Fock auf den Punkt gebracht hat: "Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt, aber ich weiß, dass er mich führt."

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Andi Weiss ist auf zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen als Songpoet und Geschichtenerzähler unterwegs. Die andere Hälfte seiner Zeit berät und begleitet er als evangelischer Diakon und Logotherapeut Menschen in Krisensituationen. Auch als Autor zahlreicher Bücher hat er sich bereits einen Namen gemacht. Von der renommierten Hans-Seidel-Stiftung wurde er mit dem "Nachwuchspreis für Songpoeten" ausgezeichnet und bekam den deutschen Musikpreis "David" in der Kategorie "Bester nationaler Künstler". Andi Weiss ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Martina und seinem Sohn Emil Leo in München. Er engagiert sich für die Hilfsorganisation Opportunity International (www.oid.org).

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 10. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum wollt ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Andi Weiss
Buch: Ich weiß, es kommen wieder gute Tage

Booky-72

Alle Bewerbungen

Die Hoffnung auf gute, bessere Tage zu haben ist ein Wunsch, den jeder Mensch hat und bestimmt durch diese schönen Geschichten näher kommt. Gern würde ich mitlesen.

lieberlesen21

Alle Bewerbungen

Geschichten, die das Leben schreibt, finde ich sehr wertvoll und sie zeigen, wie wir auch im Kleinen Gottes Liebe und Zugewandtsein erkennen können.
Ich lese solche Erfahrungen sehr gerne, da ich auch etwas für mich mitnehmen kann.
Besonders gut gefiel mir in der Leseprobe die Geschichte: Meine Last
Deshalb würde ich gerne mitlesen und bewerbe mich um das Buch.

Seite 73 bis Seite 144
Beitrag einblenden

Auch hier einige Geschichten, die mich sehr bewegt/berührt haben und andere auf die ich hätte verzichten können.

Wieder gibt es Geschichten, die auf Prof. Frankl verweisen ...

Besonders anrührend für mich: die Geschichte um die 36 jährige Mutter, die stirbt und bei der Bestattung wird klar, dass vieles nur "vertröstet" anstatt zu trösten.

Ein Merksatz für mich:
S. 122 Ich betete um Heilung und meinte die körperliche Form. Gottes Antwort darauf war eine andere Form der Heilung: er schenkte eine Heilung der Beziehung, eine Heilung der Seelen.

Seite 145 bis Ende
Beitrag einblenden

Im letzten Abschnitt weitere Geschichten, die ich gerne gelesen habe.
Insgesamt ein Buch in dem jedeR etwas für sich finden wird.
Es tut gut, dass es solche Bücher gibt!!!

Beitrag einblenden

Dies Buch und die LR (auch wenn sie doch recht still war) haben mir gut getan in einer derzeit angespannten Situation. Dafür danke ich herzlich!!!

(nur it Anmeldung für Mitglieder)

teilzeitbaeuerin schreibt:
Danke, dass ich diese kostbare, anregende und zugleich beruhigende Buch mitlesen durfte.

genau das habe ich auch so empfunden!

Seite 73 bis Seite 144

Ich kann mich irgendwie immer noch nicht richtig mit den Geschichten anfreunden. Jede für sich ist berührend und interessant, aber viel zu kurz und nicht aussagekräftig genug.

Seite 145 bis Ende

MiniBonsai schreibt:
. Insgesamt ein Buch in dem jedeR etwas für sich finden wird.

Vermutlich wird wirklich Jeder die eine oder andere Geschichte finden, die für ihn passend und interessant sind. Für mich persönlich waren es zu wenige, aber ich denke trotzdem, dass das Buch ein gutes Geschenk sein könnte für Menschen, die gerade eine Krise durchmachen.

Hier kommt meine Rezi:

Danke, dass ich dabei sein durfte.