Andi Weiss Jeder neue Tag ist ein Geschenk: Wahre Mutmachgeschichten, die das Herz bewegen.

Inhaltsangabe zu „Jeder neue Tag ist ein Geschenk: Wahre Mutmachgeschichten, die das Herz bewegen.“ von Andi Weiss

Dieses Buch gehört in den Medizinschrank. Nicht weil es besonders giftig wäre - ganz im Gegenteil! Es macht gesund. Warum? Friedrich Bodelschwingh hat einmal gesagt: "Der Mensch ist gesund geworden, der danken gelernt hat."

Es ist kein Buch wie jedes andere - es ist anders. Tiefgreifend und persönlich.

— Ninasan86

Dankbarkeit und Gottvertrauen, mehr braucht es nicht, um mutig durchs Leben zu gehen.

— JoJansen

Viele Erzählungen aus dem Leben verschiedener Leute, die von Dankbarkeit und Hoffnung durchwoben sind

— Smilla507

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

• Leserunde zu "Jeder neue Tag ist ein Geschenk: Wahre Mutmachgeschichten, die das Herz bewegen." von Andi Weiss

Sonnenblume1988

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt drei Exemplare des Buches "Jeder neue Tag ist ein Geschenk" von Andi Weiss zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde! Zum Inhalt: "Dieses Buch gehört in den Medizinschrank. Nicht weil es besonders giftig wäre – ganz im Gegenteil! Es macht gesund. Warum? Friedrich Bodelschwingh hat einmal gesagt: "Der Mensch ist gesund geworden, der danken gelernt hat." Hier schildern Menschen ihre persönlichen Erfahrungen. Sie berichten, welche Kraft sie aus einer Haltung der Dankbarkeit gezogen haben. Mitten in den Höhen und Tiefen des Alltags. Und so erzählt dieses Buch von der Fülle des Lebens und nährt leise, aber kraftvoll das besondere Wissen: Jeder neue Tag ist ein Geschenk!" Bitte bewerbt euch bis zum 8. November hier im Thread und beantwortet, wofür ihr besonders dankbar seid. Bitte beachtet, dass ihr die Portokosten von 1,60 € für dieses Buch selber tragen müsst und bewerbt euch bitte nur, wenn ihr dazu bereit seit. Hier könnt ihr eine Leseprobe herunterladen. Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:  - Der Gewinner verpflichtet sich dazu, sich innerhalb von ca. 4 Wochen mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte auszutauschen und eine Rezension zu schreiben. - Es können nur Bewerber berücksichtigt werden, deren Profil öffentlich ist und die mindestens eine Rezension in ihrem Profil haben. - Bitte schaut nach dem Verlosen selbstständig nach, ob ihr gewonnen habt und übermittelt eure Adresse innerhalb von 48 Stunden. Ihr erhaltet keine Nachricht und sonst wird neu gelost. - Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.gerth.defür 9,99 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Ninasan86

07. December 2015 um 18:26
  • Dankbarkeit

Ninasan86

06. December 2015 um 15:08

Dankbarkeit. Wir alle sollten dankbar sein für viele Dinge in unserem Leben. Doch meist wollen wir es nicht wahrhaben. Sehen kleine Herausforderungen schon als schlecht und böse an und fühlen uns "von Gott verlassen". Doch ist genau er in diesen Momentan für uns da und leitet und führt uns. Wir alle sollten dankbar sein. Dankbar für die kleinen Momente in unserem Leben, die uns zeigen, dass wir nicht allein sind. Dass wir getragen und behütet werden und dass man sich kümmert. Dass sich fremde Menschen zu uns wenden und uns helfen, dass sich Freunde noch mehr wie Freunde verhalten und auch die Familie enger zusammen wächst. Dankbarkeit kann uns in vielen Dingen und Formen begegnen. Oftmals in alltäglichen Sachen. Sehen wir uns doch einfach mal um. Schauen uns alles an, ohne Wertung. Nehmen es wahr und hören tief in uns hinein.  Für was bist du dankbar?  Dieses Büchlein, gespickt mit vielen kleinen und sehr persönlichen Geschichten zeigen, wie sich Dankbarkeit anfühlt und für was man dankbar sein kann.  Lies es und denke darüber nach. Und dann sinniere: für was bist du heute dankbar?

• Dankbarkeit und Gottvertrauen

JoJansen

Dieses Büchlein vereint wahre Geschichten, erzählt von Menschen, denen sie passiert sind. Sie haben alle eins gemeinsam - ihre Protagonisten sind gläubige Christen. In erster Linie aber sind sie Menschen wie Du und ich. Sie hadern mit dem Leben und mit Gott, wenn der Tod ihnen einen geliebten Menschen entreißt, wenn sie selbst schwer erkranken. Dann fragen auch sie: "Warum?" Manchmal sind es kleine Dinge, zum Beispiel eine Liedzeile oder ein plötzliches Aufreißen des zuvor trüben Himmels, die sie Gottes Liebe wieder spüren lassen. Doch es gibt auch anderer Geschichten, die von ganz alltäglichen Dingen berichten, für die es sich lohnt, dankbar zu sein. Ein Lächeln, die Gelegenheit, helfen zu dürfen oder Hilfe zu empfangen, Menschen, die da sind, wenn wir sie brauchen. Ich bewundere die Erzähler und Erzählerinnen für ihr Gottvertrauen. Ja, fast beneide ich sie. Es muss befreiend sein, sein Schicksal ganz in Gottes Hände zu legen. Egal, ob es sich dabei um eine ausgebuchte Fähre oder eine schwere Krankheit handelt. Der erste Schritt zu dieser Befreiung ist Dankbarkeit für die kleinen Geschenke, die jeder Tag uns bringt. Wenn wir bereit sind, zu danken, sind wir auf dem richtigen Weg, denke ich. Man merkt den Geschichten teilweise an, dass sie nicht von Profis verfasst sind. Aber gerade das macht sie so authentisch. Es ist, als ob die Erzähler mit uns in einem ruhigen, geborgenen Raum sitzen und uns an dem teilhaben lassen, was ihr Herz bewegt. Das Hardcover-Buch mit dem schönen Einband wirkt wertvoll und ist meiner Meinung nach ein wunderbares Geschenk für Menschen, denen wir Mut machen möchten, sich auf das Leben und auf Gott einzulassen. Fazit: Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Büchlein lesen durfte. 5*****

• Hoffnung und Dankbarkeit

gusaca

23. November 2015 um 13:44

Optisch ist dieses Buch ein wirklicher Schatz. Ein wunderschönes Cover in weiß gehalten mit blauen Schmetterlingen. Blau ist die Farbe der Hoffnung und der Schmetterling das ZEichen des Wandels. Beides paßt thematisch sehr gut. Inhaltlich handelt sich um ein Sammlung von GEschichten der unterschiedlichsten tiefgläubigen Menschen  die sich alle mit dem Thema Hoffnung, Dankbarkeit  und Glaube auseinandersetzen. Eins haben alle Geschichten gemeinsam. Selbst in den dunkelsten Tagen wird der christliche HIntergrund und die daraus resultierende Kraft nicht vergessen. Selbst die kleinsten Dinge können Halt geben und ein Grund zur Dankbarkeit liefern. Für sehr gläubige Christen ein gutes Buch, das wirklich Mut machen kann. Wenn man selber eher zu den ZWeiflern oder Skeptikern gehört , bewegen einen viele Geschichten weniger. In den geschilderten Situationen findet sich ein jeder irgendwo wieder, in den Reaktionen der handelnden Personen weniger. DAs Wirken Gottes wird immer wieder in den MIttelpunkt gesetzt und wenn man selber nicht in diesem Mittelpunkt lebt, fällt es schwer alles so stehen zu lassen wie es hier geschildert wird. Ich denke, das Buch setzt einen tieferen Glauben voraus und ist für noch Suchende weniger geeignet.

• wahre Geschichten, die von Hoffnung und Dankbarkeit durchwoben sind

Smilla507

18. November 2015 um 12:22

44 Erzählungen bzw. Berichte aus dem Leben verschiedenster Menschen beinhaltet dieses Buch, zusammengetragen von Musiker, Diakon und Logotherapeut Andi Weiss. Es sind die unterschiedlichsten Begebenheiten, die hier erzählt werden: Von Krebsdiagnosen und Krankheiten, von neuen Wegen, die beschritten werden, von Müttern, die von den ersten kräftezehrenden Monaten mit Baby berichten, von Menschen, deren Zukunft ungewiss ist, u.v.m. Die recht kurzen Kapitel sind durchwoben von Hoffnung und Dankbarkeit. Manche(r) berichtet rückblickend und wie er/sie das Wirken Gottes in schweren Zeiten erleben durften. Das macht Mut! Wie der Untertitel schon sagt: Die Geschichten bewegen das Herz! Die eine oder andere Geschichte trieb mir die Tränen in die Augen, weil ich das Eine oder Andere selbst erlebt habe. Ich finde es mutig, dass die verschiedenen Personen ihre Geschichte öffentlich gemacht haben, so dass andere sie lesen und daraus Hoffnung schöpfen können. Fazit: Eine Buch für alle, die wieder einen Lichtblick brauchen. Auch wunderbar zum Verschenken geeignet!