Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: DerVerlag Gerth Medien stellt drei Exemplare des Buches "Mit dem Herzen laufen lernen" von Andi Weiss zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Andi Weiss nimmt Sie in diesem Buch mit auf Reisen. Auf Konzerttour, zu Gesprächen und Begegnungen, auf poetische Ausflüge. Er beschreibt Begegnungen und Momente, die ihm persönlich ein Stück Herzensweite, Lebensweisheit, Hoffnung und Mut geschenkt haben. Diese kleinen Schätze möchte er mit Ihnen teilen. Ein Buch, das Herz und Verstand weitet und dazu anregt, sich mit offenen Augen und voller Leidenschaft den sonnigen, aber auch den herausfordernden Momenten des Lebens zu stellen. "

Hier ist der Link zur Leseprobe.

Bitte bewerbt euch bis zum 30. Oktober hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr Geschichten/persönliche Erzählungen kennt, die euch Mut machen.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Andi Weiss
Buch: Mit dem Herzen laufen lernen

Alle Bewerbungen

Es gibt immer wieder persönliche Geschichten, die mich beeindrucken und die mir auch Mut machen, z.B. wenn jemand an einer unheilbaren Krankheit leidet und trotz allem zuversichtlich bleibt. Oder generell eine positive Lebenseinstellung hat (ich gehöre leider oft zu denen, die aufgrund der vor den Füssen liegenden Steinen total demotiviert ist). Ich würde hier gerne mitlesen.

X-tine

Alle Bewerbungen

Ich möchte durch das Buch neuen Mut finden und neue Kraft tanken.

Seite 68 bis 138
@Mitchel06

Das ist sehr schön, dass Dir das Buch so gefällt und Du so viel daraus mitnehmen kannst. Es scheint genau das richtige Buch für Dich zu sein.

Seite 139 bis Ende
Beitrag einblenden

Lebens-Wert: Interessant, dass Beethoven so schlechte Startbedingungen in seinem Leben hatte.

Osterglocken am verschneiten Grab: Andi Weiss erzählt, dass es ihm schwergefallen sei, die kranke Camilla im Krankenhaus zu besuchen. Er fragt sich, was er – als Diakon – ihr nur sagen könnte. Irgendwie beruhigend, dass es auch ihm so geht.

Für mich hat der Autor fast ein bisschen zu viel andere Menschen zitiert.

So, das Buch ist ausgelesen, aber leider hat es mich nicht so überzeugt, wie ich gehofft hatte. Wie bereits im ersten Leseabschnitt erwähnt, sind es zuweilen schöne Geschichten, aber wirklich bewegend oder Mut machend waren sie für mich nicht.

Fazit/Rezension

So, hier nun meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Andi-Weiss/Mit-dem-Herzen-laufen-lernen-1241362568-w/rezension/1359642668/

Und auf folgenden Portalen:

Amazon: https://www.amazon.de/review/R31CVDXWU8T6X/ref=cm_cr_rdp_perm

Thalia: http://www.thalia.ch/shop/home/artikeldetails/mit_dem_herzen_laufen_lernen/andi_weiss/EAN9783957341440/ID45336079.html?jumpId=25757344

Weltbild: https://www.weltbild.ch/artikel/buch/mit-dem-herzen-laufen-lernen_21699068-1

SCM-Shop: https://www.scm-shop.de/catalog/product/view/id/7480632

Alpha-Buch: https://www.alpha-buch.de/product/09783957341440/mit-dem-herzen-laufen-lernen.html

Seite 68 bis 138
@Mitchel06

Mir gefällt das Buch auch, aber es bewegt mich nicht so sehr, wie ich es erwartet hätte. Ich bin nicht sicher, ob es wirklich lange nachwirkt.

Seite 139 bis Ende
@peedee

Auch ich bin nun am Ende angekommen. Es gab einige Stellen, die mich zum Nachdenken gebracht haben. Das finde ich schonmal gut. Einige der Geschichten waren recht eindrücklich, bei anderen Kapiteln ist mir der Autor zu sehr zwischen verschiedenen Ereignissen oder Geschichten hin und her gesprungen bzw. wurden sie für meinen Geschmack zu oberflächlich erzählt.
Insgesamt ein schönes Buch, ich hatte jedoch noch ein bisschen mehr erwartet.
Die Rezension folgt am Wochenende.

Fazit/Rezension

Hier der Link zu meiner Rezension, die ich auch auf Amazon, WLD und Lesejury gestellt habe:

LEXI

vor 8 Monaten