Andi Weiss Ungewohnt leise

Inhaltsangabe zu „Ungewohnt leise“ von Andi Weiss

Die 50 Kurzgeschichten erzählen von persönlichen Erlebnissen mit Gott. Bekannte Autoren wie Jürgen Werth, Johannes Friedrich, Sarah Brendel oder Christina Brudereck, aber auch viele unbekannte Autoren haben hier zur Feder gegriffen, um ihr persönliches Gotteserlebnis aufzuschreiben. Die Geschichten spiegeln Gottes Handeln auf vielfältige Weise wider. Da ist die irakische Familie, die ihren entführten Sohn wieder in die Arme schließen kann. Oder die Mutter, die gerade durch die Behinderung ihres Kindes ungeahnte Glaubensstärke erfährt. Oder eine Frau, die in einer finanziell schwierigen Lebenssituation erlebt, wie Gott sie versorgt. Ein Schatzkästchen voller Geschichten zum Vor- und Selberlesen – anrührend, mutmachend und ungewohnt leise.

Ungewohnt leise

Schajen

02. March 2016 um 19:36

Ungewohnt leise, aber doch GANZ LAUT...so begegnet uns Gott.
    Er geht mit uns durch das Leben...besteigt mit uns die Erfolgsgipfel und sitzt mit uns im ganz tiefen Enttäuschungstal...auch wenn wir es in manchen Momenten nicht spüren.

• Rezension zu "Ungewohnt leise" von Andi Weiss

Ungewohnt leise

Godjes

27. November 2007 um 12:37

Kurzgeschichten und Gedichte, mal aus anderer Betrachtung und ungewohnt leise eben