Cover des Buches Stärker als die Ewigkeit (ISBN: B06XVPWC77)
Lialas avatar
Rezension zu Stärker als die Ewigkeit von Andie Krown

Die Stärke der Liebe

von Liala vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Fantasygeschichte rund um Engel, Gefallene und Dämonen!

Lialas avatar
Lialavor 7 Jahren
Klappentext:
Cedric und Anne sind im 15. Jahrhundert glücklich verheiratet. Doch die Zeiten der Rosenkriege sind unruhig und Cedric stirbt in einer Schlacht. Ihm wird die Möglichkeit geboten, als Kriegerengel in Erzengel Michaels Armee zu kämpfen, und er nimmt das verlockende Angebot an. So kann er zumindest als Engel in Annes Nähe sein. Doch Anne ist gebrochen und stirbt wenige Jahre nach ihm. Als ihre Seele ins Licht geht, ist sie für Cedric für alle Zeit unerreichbar. Jahrhunderte vergehen, doch er kann sie nicht vergessen. Seine Existenz ist geprägt von Trauer, Aggression und Krieg. War er einst ein rechtschaffener liebender Ehemann, beherrschen ihn nun Wut und Zynismus. Doch dann trifft er in der Gegenwart eine Frau, die genauso aussieht wie Anne und er erkennt ihre Seele auf Anhieb. Sie kommen einander näher, denn auch sie verspürt in seiner Nähe eine alte Vertrautheit. Da sie sich nicht an ihr früheres Leben erinnern kann, kann sie sich dieses Gefühl jedoch nicht erklären. Doch ihre einstige, starke Liebe zu Cedric ist so tief in ihrer Seele verankert, dass sie kosmische Gesetze zu sprengen vermag. Aber auch Luzifer hat seine Finger im Spiel. Vor Tausenden von Jahren ist er von Erzengel Michael aus dem Himmel verbannt worden und schmiedet seither einen ausgeklügelten Plan für seine Rache, in dem auch Cedric und Anne nicht verschont werden.

Am Anfang des Buches wird man in ein tolles, faszinierendes Mittelaltersetting geschleudert und erfährt die gefühlvolle Liebesgeschichte von Cedric und Anne.
Als Cedric dann zum Engel wird, erfährt man, was es heißt bis in die Ewigkeit zu lieben und was es mit einem machen kann... Hier wird eine lange Zeitspanne überbrückt, die auf mich etwas langatmig gewirkt hat.
Fürs Weiterlesen wird man jedoch definitiv belohnt und in der Gegenwart fließt die Geschichte immer schneller, angenehmer und ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen.Die Liebe zwischen Cedric und Anne wird immer wieder auf die Probe gestellt, da sich Cedric ihr nicht offenbaren darf, was er wirklich ist.
Das Ende hat mich dann wirklich vom Hocker gehauen und ich habe damit nicht gerechnet! Hut ab, ich habe es nicht kommen sehen, was wirklich dahinter steckt. ;-) Die Geschichte hört mit einem Cliffhänger auf und ich habe wirklich gefiebert, ob man noch was erfährt... aber leider muss ich bis zum Herbst warten, bis Teil 2 raus kommt und ich erfahre wie die Geschichte weitergeht.
Denn weiterlesen werde ich auf jeden Fall und kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy rund ums Thema Engel, Gefallene und Dämonen mag.