Alle Bewerbungen

"Stärker als die Verdammnis" ist die Fortsetzung von "Stärker als die Ewigkeit". Die Geschichte von Cedric und Anne geht in die zweite Runde.
Durch Cedrics Verbannung aus dem Himmel wurde er zu einem Gefallenen Engel. Für Anne unerreichbar, muss Dinge tun, die er nie wieder wird vergessen können. Denn nur so kann er sich in Luzifers Reich behaupten.
Doch Anne gibt nicht auf. Sie kämpft unterdessen ihren eigenen Kampf. Wird es ihr gelingen, Cedric zu retten?

Autor: Andie Krown
Buch: Stärker als die Verdammnis

Plauderecke

Hallo ihr Lieben! Ich darf Euch herzlich zu meiner Leserunde einladen. Die Unterthemen dienen bloß als Orientierung. Ich freue mich auf Euch!

Bixi

Alle Bewerbungen

Ich bin schon neugierig wie es mit den beiden weitergeht. Darum hüpf ich mal schnell in den Lostopf.

Teil 6: Thomas greift ein und hilft Anne
Beitrag einblenden

Thomas ist der Beste! Schon alleine dafür, dass er Cedric's Drohung ignoriert, hat er es meiner Meinung nach verdient, ein eigenes, glückliches Ende zu bekommen.
Wobei man sich jetzt fragen könnte, ist er glücklich damit, sein eigenes Leben hinten an zu stellen, oder hat er vielleicht gar eines und man weiß bloß nichts davon? Hmm.... Idee für Band 4, vielleicht?
Thomas wird außer seiner Freundschaft zu Cedric, schon noch einen Grund haben, warum er sich, von allen seinen Schützlingen, ausgerechnet bei Anne einmischt und sich dann vorschnell wieder verdrückt, sobald das erledigt ist. Den finden wir sicher noch irgendwann heraus..

Teil 7: Hölle
Beitrag einblenden

Die Hölle war eigentlich ganz gut gemacht. Das mit den Rätseln fand ich sehr interessant, aber ich muss sagen, er kam mir schon ein wenig "zu schnell" (in Text, nicht in Echtzeit) auf die Lösung. Wie er darauf kam, wirkte manchmal etwas sehr willkürlich.
Die Idee von Bixi mit ein paar Wächtern finde ich interessant, könnte mir das aber so nicht vorstellen. Luzifer traut niemandem außer sich selbst so 100%. Das Risiko, jemanden näher an seine "Schatzkammer" zu lassen als andere, würde er wahrscheinlich nicht als der Sicherheit dienlich erachten, oder?

Teil 8: Showdown
Beitrag einblenden

Ach, das Ende fand ich super gelungen..
Wie das bei solchen Büchern natürlich ist, ärgert es mich bloß, dass Luzifer sich davonmachen konnte. Aber vielleicht kriegt er ja noch irgendwann, was er verdient. (Oder wer weiß.. Vielleicht ist auch er jemand, der durch eine zweite Chance gerettet werden könnte?)
Ich finde das so faszinierend, dass jemand wie Michael, der mit menschlichen Emotionen nie etwas anfangen konnte, jetzt regelrecht mit denen verprügelt wurde und sie zu schätzen lernt. Natürlich ist er durch Gefühle manipulierbarer und die sind nicht immer positiv, aber hey, auf Dauer ist es doch ohne auch nicht schön.
Und Cedric, der Engel... Mensch... Engel... Mensch.. Ach egal, eigentlich ist er ja beides. Ein besseres Ende hätte ich mir nicht vorstellen können. Er und Anne werden wahrscheinlich auf ewig glücklich sein.
Fragt sich nur: Was passiert mit ihrer Tochter? Soll die später auch zum Engel werden? Und was ist mit Kieran und Melanie (auf die ich mich schon sehr freue), mit Michael, mit Thomas? Bekommen die im nächsten Band auch alle ihr ganz persönliches Happy End?

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, hat Spaß gemacht und ich bin gerne nächstes Mal wieder dabei!

Anbei noch meine Rezension,
auf Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Andie-Krown/St%C3%A4rker-als-die-Verdammnis-1466722125-w/rezension/1477805173/
und auf Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2P01AC693Z3FK/

Zusatz wer mag: Kieran und Melanie

Ich will unbedingt wieder mit dabei sein, Kieran und Melanie, das ist eine Kombination, die auf den ersten Blick zum Scheitern verurteilt zu sein scheint. Aber das würdest du uns nie antun, und gerade deshalb zieht mich das so an. Ich will unbedingt wissen, wie du diese beiden zusammenbringst :)

Teil 8: Showdown
@Helly25

Liebe Helly25, vielen vielen Dank für deine tolle Rezi! Ich freue mich riesig! So viele Fragen :) Jetzt halten mich einmal Kieran und Melanie in Atem. Thomas verdient ein Happy End, da bin ich ganz bei dir, aber er hat mir seine Geschichte noch nicht erzählt. Michael hingegen ... zieht mich irgendwie magisch an. Ich denke, dass es mit ihm weitergehen wird. Aber wie gesagt, Kieran und Melanie ist keine leichte Aufgabe :) Mann, was die beiden streiten können:):)

Brauseelfe

Zusatz wer mag: Kieran und Melanie

So hier ist jetzt noch meine Rezi. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

@Brauseelfe

Vielen Dank, liebe Brauseelfe! Bis zum nächsten Mal! :)