EmmyTale

Liebe Büchereulen, Leseratten und Bücherwürmer,

Ich möchte Euch herzlich zu meiner zweiten Leserunde, meines Romans "The Bloom of Summertime" einladen.

"Leigh lebt in der Angst ihr würden irgendwann die wichtigen und schönen Worte ausgehen. Umgeben vom Alltag und der ständigen Konfrontation leerer Worthüllen, beginnt sie selbst ihre besonderen Worte zu suchen. Sie füllt diese mit eigenen Geschichten, welche sie sonst nur in der Musik und in ihren Büchern findet.
Erst als sie Emma, Elliott und Lou kennen lernt, scheinen Worte nicht nur eine Vorstellung zu sein, sondern eine Hymne auf das Leben.
"

Über mich:
Gebürtige Berlinerin, mit einen Hang zu seltenen Worten. Geboren am 06.12.1990 und geprägt von den Momenten des Lebens. Freiberufliche Straßenpoetin, welche ihre freie Zeit in der Universität verbringt, um später Grundschullehrerin zu werden.

Wenn ich Euer Interesse wecken konnte: Ich verlose 7 E-Books. Wenn Ihr zu den glücklichen Gewinnern zählen wollt, dann bewerbt euch und beantwortet einfach folgende Fragen:

• Wieso wollt ihr an der Leserunde teilnehmen?
  • Welches Format braucht ihr für eurer E-Book?
  • Welchen Song habt ihr als letztes gehört?

Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme. Die Verlosung geht bis Donnerstag, 10.08.2017 um 23:59 Uhr

Ich wünsche Euch viel Glück...

Noch etwas Wichtiges am Rande...
Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen.

Autor: Andjelina Rose

Autor: Andjelina Rose
Buch: The Bloom of Summertime

Leseratte-uhu

Alle Bewerbungen

Wieso wollt ihr an der Leserunde teilnehmen?
Ich bin fasziniert von Leighs Gedanken - als Kind habe ich Wörter gesammelt, leider ist diese Passion etwas eingeschlafen, doch manchmal denke ich noch, eigentlich sollte ich mir dieses oder jenes Wort aufschreiben. Meine Eltern haben mit uns Kindern auch Satzerfinden gespielt, wenn wir mit dem Auto vereist sind. Aus den Buchstaben der Autokennzeichen mussten Sätze gebildet werden. Es steckt so viel darin, wie man Worte zu Sätzen bildet und wenn das dann auch noch besondere Worte sind, werden daraus besondere Sätze.
Welches Format braucht ihr für eurer E-Book?
Ich habe ein Kindle Ebook
Welchen Song habt ihr als letztes gehört?
Mark Foster Bauch und Kopf

Alle Bewerbungen

Warum möchte ich gerne an der LR teilnehmen, weil ich es liebe wenn Autoren mit Worten magisch umgehen können und mein Herz dabei aufgeht und es zum träumen und nachdenken bewegt. Der richtige Umgang mit Worten kann nämlich wunderschön sein. Zum anderen gefällt mir das Cover und das habe ich schon wo anders gesehen.
Als Format benötige ich ein epub.
Den wirklich letzten Song den ich in diesem Moment gehört habe ist "Little Hollywood" von Alle Farben.

Kamillenkrone bis Herzgesang
Beitrag einblenden

Ach das war so eine schöner herzerwärmender Abschnitt. Leigh und Elliott sind so unschuldig und einfach süss zueinander. Erst dieses vorsichtige herantasten, dann die lieben und schüchternen, aber dennoch eindeutigen Worte und dann endlich der erste Kuss. Hach so schön. Ich mag die beiden.

Zauberbaum bis Hutmädchenlächeln
Beitrag einblenden

Also Hazel verstehe ich auch nicht so ganz, aber Rose hat es ganz gut auf den Punkt gebracht und ich fand es sehr schön, dass sie den Kontakt zu Leigh gesucht hat und es auch ihrem Mund hören wollte. Beide konnten sich austauschen und trösten und so hat Leigh den Mut für die nächsten Schritte bekommen. Leigh und Elliott zusammen gefallen mir so gut...nur was wird nun nach dem Sommer sein?

@JeanneDawn

Nein, du bist nicht die einzige, als ich es gerafft habe, war ich echt geflasht, aber positiv. Und ich habe noch mal Quergelesen, es wurde keinen weibliche oder männliche Form benutzt, immer neutral und das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Einiges hat sich dann für mich auf erklärt.

@AnjaKoenig

Also mir sind auf der schnelle keine männliche Pronomen aufgefallen. Wahrscheinlich hatten wir das so in unserem Kopf.

Beitrag einblenden

Also ich hab das vorher auch echt nicht geschnallt, dass Elliott ja ein Mädchen ist. Für mich war Elliott auch ein typischer männlicher Name ;) Aber ich bin total positiv überrascht. Ja so lösen sich kleine Fragen auf, auch das mit dem Freund. Und ich hatte mich auch gewundert, wieso ein Junge denn so einfach mit auf ihrem Zimmer sein darf und die Tür zu ist, sonst sind da ja viele Eltern empfindlich und müssen aufpassen, aber so ist es nun klar.
Die Reaktion von der Familie und Rose ist echt super und so sollte es auch eigentlich sein und nicht das was Hazel abgezogen hat. Hach zum Ende war ich sehr gerührt und hatte feuchte Augen. So ein schönes Buch, bin sehr froh es gelesen haben zu dürfen.

Wünsche/Anregungen & Meinungen/Rezensionen

Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Buch und ein riesiges Kompliment an dich, dass du so eine schöne Gabe hast, einen mit Worten verzaubern zu können.

Nun folgt auch meine Rezi, gleichlauten auch für Amazon, Lesejury, Thalia und Neobooks:

Amanda95

vor 1 Monat

Wünsche/Anregungen & Meinungen/Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

hier findet man meine Rezension auf Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Andjelina-Rose/The-Bloom-of-Summertime-1248700359-w/rezension/1498703243/

und auf meine Blog: http://amisbuecherwelt.blogspot.de/2017/10/rezension-zu-bloom-of-summertime-von.html

Ich wünsche euch allen noch ein schöne Zeit :)