Cover des Buches The Bloom of Summertime (ISBN: 9783738070774)
Rezension zu The Bloom of Summertime von Andjelina Rose

Traumhaft! Kein 08/15

Kurzmeinung: Sprachlich einfach traumhaft! Lesen auf höherem Niveau

"Darum sag mir jetzt! Wenn es nicht Liebe ist, wie werden wir es los? Denn ich weiß es nicht. Da sagte sie: “Ich hasse dich nicht, Ich will dich nur retten, solange da noch etwas zu retten ist.“ Das war als ich ihr erzählte: "Ich liebe dich, doch ich bin nicht die Antwort auf die Fragen, die du immer noch hast.“ "The bloom of summertime" durfte ich als Rezensionsexemplar lesen. An dieser Stelle noch einmal ein ganz dickes Dankeschön dafür! Die Autorin beschreibt in ihrem Buch das Leben der Protagonistin Leig, die in wundervoller Weise Wörter liebt. Ihnen andere Bedeutungen zukommen lässt und jedes gesagte Wort analysiert. Leigh lebt in ihrer eigenen Welt - bis sie an einem Literaturkurs teilnimmt. Langsam wird sie ihr Leben ändern. Wie sie das macht, lest selbst. Ich möchte euch nicht zuviel verraten. Frau Andjelina Rose hat es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil absolut zu flashen. Ihr Stil ist so außergewöhnlich gut, wie man ganz selten zu lesen bekommt. Sie spielt mit Wörtern - ihre Wortwahl ist gut durchdacht. Die Autorin befindet sich sprachlich auf hohem Niveau. Auch schafft es Frau Rose in die Geschichte sehr viel Gefühl einzubauen. Sie lässt uns teilhaben am Gefühlsleben von Leigh. Als Leser lässt sie uns da sehr tief blicken. Für mich war es eine Ehre diese Geschichte lesen zu dürfen. Ich habe länger als üblich für "The bloom of summertime" gebraucht. Aber nur aus dem Grund, da ich die Geschichte um Leigh genießen wollte! Denn sprachlich war dies für mich eine absolute Meisterleistung, bei der ich nicht wollte das es endet. Ich hoffe ich bekommen noch mehr von Andjelina Rose zu lesen. Daher wohlverdiente 5 Sterne!