Cover des Buches The Bloom of Summertime (ISBN: 9783738070774)
JeanneDawns avatar
Rezension zu The Bloom of Summertime von Andjelina Rose

The Bloom of Summertime | Rezension

von JeanneDawn vor 7 Jahren

JeanneDawns avatar
JeanneDawnvor 7 Jahren

*gesponsertes Rezensionsexemplar* Danke an Andjelina Rose, neobooks und dem Lovelybooks Team für dieses Rezensionsexemplar.

Buch: The Bloom of Summertime

Autorin: Andjelina Rose

Verlag: neobooks

Seitenanzahl: 210 Seiten

Form des Buches: eBook

Preis: 1,99 €

Erscheinungstermin: 4. Mai.2016

Klappentext

Leigh lebt in der Angst ihr würden irgendwann die wichtigen und schönen Worte ausgehen. Umgeben vom Alltag und der ständigen Konfrontation leerer Worthüllen, beginnt sie selbst ihre besonderen Worte zu suchen. Sie füllt diese mit eigenen Geschichten, welche sie sonst nur in der Musik und in ihren Büchern findet.

Erst als sie Emma, Elliott und Lou kennen lernt, scheinen Worte nicht nur eine Vorstellung zu sein, sondern eine Hymne auf das Leben. (Quelle: Amazon.de)

Cover

Also das Cover finde ich sehr schön. Die Figuren in diesem Lila/spacigen Schatten auf weißen Hintergrund.

Meine Meinung

Ich bin einerseits geflasht, über die Wendungen in diesem Buch und auch die Meinungen und Gefühle, die sich festigen. Aber andererseits kann ich dem Buch nicht viel abgewinnen.

Die Geschichte ist sehr philosophisch angehaucht, was mir zwar interessant vorgekommen ist, aber schlussendlich zu anstrengend war, während privat einfach alles Kopf stand. Deswegen muss ich es auch objektiv betrachten.

Der philosophische Anteil fordert dazu auf, dass du dir Gedanken machst, dass du dein eigenes Leben hinterfragst, besonders wenn du im letzten Jahr der Schule bist.

Mir gefällt die Freundschaft, die sich in diesem Kurs bildet, wenn auch mit anfänglichen Spannungen. Mir gefiel die Harmonie, die sich da eingestellt hat und auch das es nicht so klar war, für wen Leigh Gefühle entwickelt.

Der Schreibstil war sehr angenehm, wenn auch schwerer, durch das philosophieren. Aber es ist nicht komplett durchgehend, aber die Art zu schreiben ist anders. Sie spielt mit den Wörtern, die man sagt, sie verbildlicht die Worte, was es zwar besonders macht, aber für mich auch zwischenzeitlich langgezogen hat.

Fazit

Insgesamt hat mir die Geschichte gefallen. Sowohl die Geschichte an sich, die Philosophie und auch Leigh an sich. Mir haben ihre Erkenntnisse gefallen und ihre Entwicklung. Mich hat etwas ziemlich verwirrt, aber im Nachhinein, wird so einiges klarer. Also alles in allem eine interessante Geschichte, die man sich mal näher anschauen sollte.

Ich gebe dem Buch trotzdem nur

3,5/5 Sternen, weil es für mich vielleicht die falsche Zeit war, dieses Buch zu lesen.

Danke an das Lovelybooks.de Team und dem neobooks Verlag, sowie der Autorin für dieses Rezensionsexemplar :)