Die GeldlügeWie die Finanzindustrie Sie heimlich manipuliert, und wie Sie finanziell wirklich unabhängig werden

Thujas avatar
Thuja

Da hatte ich mehr erwartet!

A
anja_75

Überversicherung, jede Menge Finanzprodukte, das Buch legt sehr gut dar, was wirklich nötig ist und das Geld allein nicht glücklich macht!

Dieses Buch spart Geld, Nerven und Lebenszeit

Geld ist nicht zum Vermehren da, sondern zum Verleben! Finanzinstitute und Finanzberater jedoch verkaufen uns oft etwas ganz anderes: Sie täuschen uns Sicherheit und hohe Renditen vor, dabei machen sie nur Gewinn auf unsere Kosten. Die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden lassen sie völlig außer Acht. Egal, ob eine Studentin, ein Rentner oder ein Huhn vor ihnen sitzt – alle bekommen dasselbe angedreht. Damit ist jetzt Schluss! André Schulz deckt auf, mit welchen Tricks wir finanziell abhängig gemacht werden und warum man sich fast alle Finanzprodukte sparen kann. Und vor allem: Er zeigt, worauf es beim Umgang mit Geld und Banken wirklich ankommt – und welche kostenlosen Alternativen wir stattdessen nutzen sollten. Das erste absolut ehrliche Geldbuch!

ISBN:9783424201512
Ausgabe:Gebundenes Buch