András Szántó Abigail Reynolds

Inhaltsangabe zu „Abigail Reynolds“ von András Szántó

Die Arbeiten der britischen Künstlerin Abigail Reynolds sind stets eng mit Literatur verbunden. Insofern überrascht es nicht, dass die Gewinnerin der dritten BMW Art Journey in ihrem Projekt The Ruins of Time: Verschollene Bibliotheken entlang der Seidenstraße historische Buchsammlungen auf mehreren Kontinenten erforscht. Auf ihrer fünfmonatigen Reise von China durch Kasachstan in die Türkei und nach Griechenland besuchte sie ehemalige Bibliotheksstätten, die infolge von politischen Konflikten, Plünderungen, Naturkatastrophen und Kriegen verloren gingen. Als Leerstellen symbolisieren sie die Unmöglichkeit, sämtliches menschliches Wissen zu erfassen und zu bewahren. In der vorliegenden Publikation ergänzen Fotografien und Filmstills von Reynolds‘ Aufzeichnungen mit einer 16mm Kamera die literarischen Aufzeichnungen ihrer Erfahrungen.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven