András Szántó For Whom the Bell Tolls

Inhaltsangabe zu „For Whom the Bell Tolls“ von András Szántó

Für zahlreiche Künstler spielen Reisen und die Begegnungen mit anderen Ländern eine entscheidende Rolle im kreativen Prozess. The Sense of Movement. When Artists Travel, die erste Publikation, die anlässlich der BMW Art Journey erschien – einer gemeinsamen Initiative von BMW und der Art Basel, die Künstler mit Reisestipendien unterstützt –, stellte ikonische Künstlerreisen über die Epochen der Kunstgeschichte hinweg vor. Mit dem jetzt vorliegenden Band folgt die erste Künstlerposition auf den Spuren dieser Tradition. Verteilt über die ganze Welt hat der Hongkonger Künstler und Komponist Samson Young dem Klang und der Geschichte von Glocken nachgespürt. Zu Kriegszeiten nur allzu oft in Kanonen umgegossen, sind sie zugleich Mahner des Friedens. Die hierzu entstandenen Kompositionen, Bilder und Texte erzählen vom Spannungsverhältnis zwischen Krieg und Frieden, Musik und Waffenlärm und von der politischen Dimension des Klangs.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch