András Szántó For Whom the Bell Tolls

Inhaltsangabe zu „For Whom the Bell Tolls“ von András Szántó

Für zahlreiche Künstler spielen Reisen und die Begegnungen mit anderen Ländern eine entscheidende Rolle im kreativen Prozess. The Sense of Movement. When Artists Travel, die erste Publikation, die anlässlich der BMW Art Journey erschien – einer gemeinsamen Initiative von BMW und der Art Basel, die Künstler mit Reisestipendien unterstützt –, stellte ikonische Künstlerreisen über die Epochen der Kunstgeschichte hinweg vor. Mit dem jetzt vorliegenden Band folgt die erste Künstlerposition auf den Spuren dieser Tradition. Verteilt über die ganze Welt hat der Hongkonger Künstler und Komponist Samson Young dem Klang und der Geschichte von Glocken nachgespürt. Zu Kriegszeiten nur allzu oft in Kanonen umgegossen, sind sie zugleich Mahner des Friedens. Die hierzu entstandenen Kompositionen, Bilder und Texte erzählen vom Spannungsverhältnis zwischen Krieg und Frieden, Musik und Waffenlärm und von der politischen Dimension des Klangs.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen