Porträtzeichnen

Porträtzeichnen

Das neue Buch von András Szunyoghy erscheint am 29. März 2019 mit dem Titel "Porträtzeichnen" als Hardcover bei Ullmann Medien.

Inhaltsangabe zu "Porträtzeichnen"

Das Gesicht zeichnet sich durch eine besondere Ausdrucksstärke aus und ist daher ein besonders wichtiges Teil der Komposition. Um es richtig zeichnen zu können, bedarf es vieler Vorkennt-nisse. Man muss sich über die Lehre des Messens, die Regeln der Perspektive und die Feinheiten des Zeichnens einfacher Formen im Klaren sein. Eine besondere Herausforderung bedeutet neben der Kenntnis und Anwendung der Regeln das Erfassen und die Wiedergabe der Charaktermerkmale.

András Szunyoghys jahrzehntelange Erfahrung als Künstler und Dozent prädestinieren ihn für die Erstellung eines grundlegenden Regelwerks zur Erlernung dieser Kunst. Dieses Buch bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen entsprechende Hilfestellung.

Verlag:Ullmann Medien
Erscheinungsdatum:29.03.2019