André Bawar Wismarbucht

Inhaltsangabe zu „Wismarbucht“ von André Bawar

Auf der Ostsee herrschen Sodom und Camorra! Organisierte Hehlerei, brutale Piraterie, ein Totenkopf tanzt auf den Wellen – und mittendrin die 'Dicke Auster', das pfeilschnelle Küstenstreifenboot mit Oberkommissar Olaf 'Ole' Hansen und Kriminalassistent Kubsch von der Wismarer Kommandantur. Ein Küsten Krimi – so delikat wie Lottes Pfeffermakrelen und so spritzig wie die Ostseegischt.

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Klasse Story mit super spannender Auflösung. Nervenkitzel garantiert!

AreadelletheBookmaid

Schlüssel 17

Kikiwee17

Wie Wölfe im Winter

Jugendlich und leider sehr vorhersehbar!

DunklesSchaf

Geheimakte Odessa

Spannung pur!

buchwurm_de

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Lischen1273

Hangman - Das Spiel des Mörders

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch ganz spannend und rasant. Ende etwas enttäuschend.

AmyLilian

• Für Mecklenburg-Urlauber (und Einheimische)

Wismarbucht

Felice

04. March 2014 um 21:08

Ein wirklich chaotischer "Fall", der sich an der mecklenburgischen Ostseeküste abspielt: Es geht um organisierte Hehlerei, Piraterie, Pfeffermakrelen essende Kommissare und jede Menge Lokalkolorit- alles nicht wirklich ernst zu nehmen. Zum Schluss wird es so unübersichtlich, dass man die Auflösung kaum noch kapiert, sie ist wahrscheinlich auch relativ egal. Positiv anzumerken ist, dass das Buch mit 238 Seiten schnell zu lesen ist und man doch einige geschichtliche Informationen über die Region und z.B. über Klaus Störtebeker, der aus Wismar stammte, erfährt. Ob es einen Leuchtturm in Dorf Mecklenburg und ein darin beherbergtes Restaurant wirklich gegeben hat, konnte ich in dem zweiwöchigen Urlaub leider nicht mehr in Erfahrung bringen. Obwohl es mich gereizt hätte!