André Breton Arkanum 17

Inhaltsangabe zu „Arkanum 17“ von André Breton

Ein poetisches Manifest
"Diese alte Zigeunerin in Elisas Traum, die mich küssen wollte, und der ich davonlief - aber das war ja die Insel Bonaventure, einer der größten Wallfahrtsorte für Meeresvögel, die es auf der Welt gibt. Wir hatten sie erst am Morgen bei bedecktem Himmel auf einem voll unter Segeln stehenden Fischerboot umfahren und beim Auslaufen gefallen an der ganz zufälligen, dabei aber an Hogarth erinnernden Anordnung der Schwimmkörper gefunden, die aus gelben und roten Fässern bestanden und deren Boden mit kabbalistisch anmutenden Zeichen bepinselt war, Fässern, über denen jeweils eine hohe Stange aufragte, an deren Spitze eine schwarze Fahne flatterte.(Vermutlich hat der Traum sich dieser unregelmäßigen Bündeln auf dem Deck über den zu unregelmäßigen Bündeln auf dem Deck zusammengelegten Gerätschaften bemächtigt, um aus ihnen das Kleid der Zigeunerin zu machen)."

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Schwestern für einen Sommer

schnaeppchenjaegerin

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee