André Busche Vorbereitung auf die Waffensachkundeprüfung für Sportschützen, Waffensammler und das Bewachungsgewerbe

Inhaltsangabe zu „Vorbereitung auf die Waffensachkundeprüfung für Sportschützen, Waffensammler und das Bewachungsgewerbe“ von André Busche

Bevor Sportschützen, Jäger, Waffensammler oder Mitarbeiter im Bewachungsgewerbe die Erlaubnis erhalten, eine Waffe zu erwerben oder zu führen, müssen sie ihre Sachkunde nachweisen. Dieses Buch bereitet Sie auf die Teilnahme an einem Sachkundelehrgang und auf die Prüfung vor, ebenso auf den waffenrechtlichen und waffentechnischen Teil der Jägerprüfung. Der Autor erläutert die grundlegenden gesetzlichen Regelungen und waffentechnischen Grundbegriffe auf allgemein verständliche Art. Der Leser wird auf diese Weise auf die umfangreichen Inhalte der gesetzlich vorgeschriebenen Sachkundeprüfung optimal vorbereitet. Besitzern von waffenrechtlichen Erlaubnissen liefert dieser Band einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand des Waffenrechts, Vorgaben zum Umgang und zur Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition sowie zu Notwehr- und Notstandsvorschriften, dem Lernenden darüber hinaus Informationen zur Ballistik und Waffentechnik, Munitionskunde, Waffentypen und Signalmitteln für Seefahrt und Bergsport. Das Buch gibt den aktuellen Stand des deutschen Waffenrechts wieder. Neben dem großen Lehrbuch "Waffensachkunde kompakt Gesamtausgabe" und dem "Behördenhandbuch zum Waffenrecht" liefert der Autor damit eine Aktualisierung seines erfolgreichen Lehrbuches als Basisausgabe für den Einstieg in das Waffenrecht und die Themen der Waffensachkunde. Die zehnte Auflage wurde aktualisiert und umfangreich überarbeitet. Die Änderungen des Waffengesetzes im Juli 2017 wurden in den Text eingearbeitet. Damit bietet das Lehrbuch auch "alten Hasen" einen leicht verständlichen Überblick zu den aktuellen Vorschriften des deutschen Waffenrechts.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse