André Dominé Gin, Whisky & Co.

Inhaltsangabe zu „Gin, Whisky & Co.“ von André Dominé

Ob Gin, Whisky oder Rum – die Verkostung von hochprozentigen Spirituosen liegt im Trend. Dieser umfangreiche Band bietet einen einzigartigen Einblick in die Welt der Spirituosen. Die spannende Geschichte, die Herkunft, die Herstellungsverfahren und die Kriterien der Qualität und des Geschmacks der unterschiedlichen Spirituosentypen werden ausführlich beleuchtet. Lernen Sie darüber hinaus traditionsreiche und weniger bekannte Destillerien und die Geheimnisse rund um Brennverfahren, Reifung und Abfüllung kennen. Das Cocktail-Kapitel stellt alle wichtigen Drink-Kategorien vor und ermöglicht zugleich zahlreiche Variationen und Eigenkreationen. Detaillierte Register garantieren den schnellen Zugriff auf alle Spirituosen, Getränke und Rezepte, und das Glossar vermittelt wichtige Grundbegriffe. Ein unverzichtbares Handbuch – damit Sie beim nächsten Einkauf wissen, worauf man achten sollte. Herausgeber und Autor André Dominé sowie die Fotografen Armin Faber und Thomas Pothmann erzielten bereits mit der Enzyklopädie Wein internationale Erfolge. Im Erscheinungsjahr wurde Wein in den USA mit dem James Beard Gold Award und in Frankreich mit dem Prix Edmond de Rothschild jeweils als bestes Weinbuch ausgezeichnet. Seither wurde Wein in über 15 Sprachen übersetzt und hat sich in vielen Ländern als das Standartwerk durchgesetzt. Mit Gin, Whisky & Co. stellt das bewährte Team ein nicht weniger profundes Werk vor, das alle Aspekte der Welt der Spirituosen beleuchtet. André Dominé und Armin Faber bereisten viele Länder und Regionen der Erde, um Herstellung und Atmosphäre vor Ort in Reportagen einzufangen. Sie spürten unter anderem dem Rum in der Karibik, dem Whisky auf den Hebriden, dem Brandy in Andalusien und dem kraftvollen Cape Vintage in Südafrika nach. Für das Cocktail-Kapitel mixte Fachautor Matthias Stelzig mit Know-How und Inspiration faszinierende, leckere Drinks, die Thomas Pothmann als Studiofotograf in Szene setze. Auf diese Weise entstand ein vielschichtiges, informatives und spannendes Werk.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein