André Franquin Gaston 3

Inhaltsangabe zu „Gaston 3“ von André Franquin

Gaston ist die größte Katastrophe, seit es Comics gibt. Mit seinen aberwitzigen Ideen und Erfindungen treibt der chaotische Redaktionsbote seine Umwelt regelmäßig an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Ob er nun Fantasio mit seinem lebensgroßen Gummi-Gaston foppt, eine echte Kuh in die Redaktionsbüros schmuggelt oder mittels eines vollautomatischen Kravattenbinders dafür sorgt, dass dem eifrig umgarnten Geschäftsmann Herrn Bruchmüller der Kragen platzt - im Kampf gegen die Langeweile kennt Gaston auch in Band 3 kein Pardon.

Carlsen legt die gesamte Reihe in 19 Bänden neu auf - mit neuer Kolorierung, überarbeiteter Übersetzung und neuem, einheitlichen Lettering. Erstmals kommt auch eine Auswahl von "Gaston"-Textbeiträgen aus dem belgischen "Spirou"-Magazin zum Abdruck.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln