André Franquin Schwarze Gedanken

Inhaltsangabe zu „Schwarze Gedanken“ von André Franquin

Der Titel dieser Sammlung spricht Bände! André Franquin, Autor und Zeichner von »Spirou und Fantasio« und Schöpfer des Marsupilamis, zeigt sich hier von einer anderen Seite. Kriegslüsterne Militärs, Atomkraftwerke oder brutaler Pferdesport – die Themen sind zeitlos. Wer schwarzen Humor und detailreiche Comics mag, dem sei diese Sammlung von zynischen kleinen Geschichten wärmstens empfohlen.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Schwarze Gedanken" von André Franquin

Schwarze Gedanken

Phoebe

21. August 2012 um 15:48

Großartig! Kurz und prägnant und vor allem unterhaltsam schwarzhumorige Stories!
    Franquin hat Ende der 80iger Themen angeschnitten, die noch heute (oder: heute wieder) top aktuell sind!
    Von der Jägerei über Waffen- und Kriegsfanatismus zu Umweltproblematiken wie Atomkraft...sehr kritisch und köstlich erzählt!
    Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT!