André Franquin Spirou & Fantasio 1: Der Zauberer von Rummelsdorf

Inhaltsangabe zu „Spirou & Fantasio 1: Der Zauberer von Rummelsdorf“ von André Franquin

Eigentlich wollten Spirou und Fantasio im idyllischen Rummelsdorf erholsame Ferien verbringen. Aber dort versetzt eine Reihe höchst seltsamer Erscheinungen die Bauern in Unruhe: blaue Schweine mit schwarzen Flecken, über Nacht völlig abgemagerte Kühe und seltsame Pilze, die überall aus dem Boden sprießen. Die Neugier unserer beiden Freunde ist geweckt. Und alle Spuren führen auf das Schloss des kauzigen Grafen Adalbert von Rummeldorf. Wie alle Bände der neuen »Spirou und Fantasio«-Edition erscheint auch »Der Zauberer von Rummelsdorf« in verbesserter Ausstattung: Einfühlsame Neukolorierung, bessere Papier- und Druckqualität, redaktionelle Zusatzseiten mit Hintergrundinformationen zum Album und raren Illustrationen. Darüber hinaus wartet der Band mit einem neuen, seltenen Cover-Motiv von André Franquin auf, das bislang nur eine portugiesische Ausgabe zierte.

Stöbern in Comic

Sherlock 1