André Franquin Spirou & Fantasio Spezial 10: Spirou und der Roboter

Inhaltsangabe zu „Spirou & Fantasio Spezial 10: Spirou und der Roboter“ von André Franquin

Mit "Spirou und der Roboter" macht Carlsen zwei weitere klassische "Spirou"-Geschichten von André Franquin wieder zugänglich. Der Band enthält zum einen Franquins "Spirou"-Debüt, die Episode "Spirou und die Fertighäuser", die er in der laufenden Handlung von seinem Vorgänger und Mentor Jijé übernahm. Zum anderen gibt es in der titelgebenden Geschichte ein erstes Zusammentreffen mit Radar, dem Roboter. Wie sämtliche Neuausgaben im Rahmen der Reihe "Spirou Spezial" glänzt auch dieser Band durch eine stimmige neue Farbgebung und redaktionelle Erläuterungen. Als besonderes Bonbon finden sich zudem die vier "Spirou am Strand"-Onepager, zum Teil in deutscher Erstveröffentlichung.  Damit sind sämtliche "Spirou"-Frühwerke von André Franquin wieder in deutscher Sprach erhältlich.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution