Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mutige LeserInnen gesucht! Zusammen mit dem Autor André Georgi möchten wir Euch zu einer Thriller-Leserunde der Extraklasse einladen: In Tribunal ist Hochspannung garantiert… Um einen Kriegsverbrecher zu überführen und Tausenden Opfern Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, setzt Jasna Brandič ihr Leben aufs Spiel. Ihre letzte Hoffnung ist ein Mann, der über Leichen ging und der sie vor eine schwerwiegende Entscheidung stellt.

Den Haag: Kovać, ehemaliger Kommandant einer Elitetruppe der serbischen Armee, ist wegen Massenmordes angeklagt. Jasna Brandič, Topermittlerin einer internationalen Spezialeinheit, hat nach langen Ermittlungen einen Kronzeugen, der Kovać' Schuld eindeutig beweisen kann. Am Tag der Verhandlung bringt ein Attentat alles zum Scheitern. Jasna steht vor einem Scherbenhaufen. Da erreicht sie die Nachricht, dass jemand aus Kovać' engstem Kreis bereit ist, gegen seinen ehemaligen Weggefährten auszusagen – vorausgesetzt, Jasna schützt ihn vor seinen eigenen Leuten. Sofort reist Jasna nach Belgrad. Gegen den Willen ihrer Vorgesetzten versucht sie, den Mann zu finden und vor das Tribunal zu bringen. Um das zu verhindern, sind Kovać' Anhänger zu allem bereit… Zur Leseprobe »

Wer Lust auf einen politischen Thriller von einem der gefragtesten Tatort-Autoren hat, ist in dieser Leserunde genau richtig. André Georgi freut sich schon auf die Diskussion mit Euch:  »Es war beim Schreiben nicht immer einfach und ich glaube, es ist beim Lesen auch nicht immer einfach … Ich bin sehr neugierig, was Ihr denkt und was Ihr zu den verschiedenen Themen und den formalen Entscheidungen, die ich getroffen habe, sagen werdet. Ich freue mich, in eine wirkliche Diskussion über dieses Buch einzusteigen.«

Wir verlosen 25 Exemplare von Tribunal unter allen, die uns bis Dienstag, den 29. April 2014, Folgendes verraten:

Was macht Dich zum mutigen Leser/ zur mutigen Leserin?

Wir sind gespannt!

_____________________________________________________________________________

André Georgi, geboren 1965 in Kopenhagen, ist in Berlin aufgewachsen. Er studierte Philosophie und Germanistik und lebt als Drehbuchautor und Dramaturg in Bielefeld. Von ihm stammen zwanzig Drehbücher zu Fernsehkrimis – darunter für den Tatort, für Bella Block und die Verfilmungen von Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach und Siegfried Lenz.

Zur Webseite des Autors »

Autor: André Georgi
Buch: Tribunal

kassandra1010

Beitrag einblenden

Das ist einfach, ich lasse mich auf die Story ein. Es ist wichtig für mich, dass die Story einen kleinen Teil von Realität enthält. Spannung und Abenteuer drumherum und schon ist ein guter Roman fertig.

Baerbel82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

KEINE Bewerbung! Denn ich habe das Buch bereits mit Begeisterung gelesen und auch rezensiert (5 von 5*):

LG und viel Spaß

theresa_st

Fazit: Deine Rezension

Das Buch war echt toll. Rezi in Kürze.

AndreGeorgi

Ein kurzes PS an die Leserunde:

Ab Morgen früh ist es dann offiziell: TRIBUNAL hat es auf die KrimiZeit-Bestenliste im Juni 2014 geschafft - worüber ich mich besonders freue, denn das ist eine ziemlich illustre Liste mit hervorragenden Autoren und Büchern, darunter Daniel Woodrell, den ich besonders herausragend finde, ein echtes Vorbild.

Ich danke allen nochmals für die Beiträge - manche von Euch haben ihre Rezensionen auch auf Amazon gestellt, ein besonderes Dankeschön auch dafür. Wer's noch nicht getan hat: Vielleicht habt Ihr Lust, Eure Rezensionen auch auf Amazon zu stellen - das hilft dem Buch, das sich über ein bisschen Wind unter den Tragflächen ebenfalls sehr freut...

Herzliche Grüße,

André Georgi

Liebe MitleserInnen, lieber André Georgi,

an dieser Stelle auch von unserer Seite ein großes Dankeschön für diese spannende und anregende Leserunde sowie die zahlreichen Besprechungen. Schön, dass Ihr dabei wart, wir erwarten gespannt die ausstehenden Rezensionen!

Außerdem natürlich einen ganz herzlichen Glückwunsch an André Georgi, der es mit »Tribunal« auf die KrimiZeit-Bestenliste im Juni geschafft hat! Von 11:10-11:20 Uhr könnt Ihr heute den dazugehörigen Beitrag auf radiobremen mithören: http://www.radiobremen.de/nordwestradio/serien/krimizeit/index.html
Dort gibt es den Beitrag später auch zum Nachhören.

Viele Grüße und bis zur nächsten Leserunde!

Euer

britta70

Beitrag einblenden

Meine Rezension ist nun schon länger online, ich komme aber erst jetzt dazu sie einzustellen:
Ganz herzlichen Dank beim Autor und dem Suhrkamp Verlag, dass ich hier mitlesen durfte.

theresa_st

Fazit: Deine Rezension

so nun auch endlich meine Rezi

auf amazon sollt sie auch bald erscheinen.

Tut mir leid dass es etwas länger gedauert hat, war beruflich sehr eingespannt und ich wollte das Buch auch einfach noch ein bisschen nachwirken lassen.

Scheherazade

Nun auch endlich meine Rezension:
Ich habe sie auch bei amazon und wasliestdu eingestellt.
Noch mal vielen lieben Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Hallo noch einmal, liebe »Tribunal«-Leserunde,

vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die restlichen Rezensionen, wir freuen uns sehr, dass Euch das Buch so gut gefallen hat.
Für alle, die den Titel weiter unterstützen möchten: Auf der Liste »Bestseller: Krimis und Thriller 2014« (http://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Bestseller-Krimis-und-Thriller-2014-1043761200/?seite=1) könnt Ihr für das Buch abstimmen!

Herzliche Grüße

Euer