Leserpreis 2018

Suhrkamp Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mutige LeserInnen gesucht! Zusammen mit dem Autor André Georgi möchten wir Euch zu einer Thriller-Leserunde der Extraklasse einladen: In Tribunal ist Hochspannung garantiert… Um einen Kriegsverbrecher zu überführen und Tausenden Opfern Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, setzt Jasna Brandič ihr Leben aufs Spiel. Ihre letzte Hoffnung ist ein Mann, der über Leichen ging und der sie vor eine schwerwiegende Entscheidung stellt.

Den Haag: Kovać, ehemaliger Kommandant einer Elitetruppe der serbischen Armee, ist wegen Massenmordes angeklagt. Jasna Brandič, Topermittlerin einer internationalen Spezialeinheit, hat nach langen Ermittlungen einen Kronzeugen, der Kovać' Schuld eindeutig beweisen kann. Am Tag der Verhandlung bringt ein Attentat alles zum Scheitern. Jasna steht vor einem Scherbenhaufen. Da erreicht sie die Nachricht, dass jemand aus Kovać' engstem Kreis bereit ist, gegen seinen ehemaligen Weggefährten auszusagen – vorausgesetzt, Jasna schützt ihn vor seinen eigenen Leuten. Sofort reist Jasna nach Belgrad. Gegen den Willen ihrer Vorgesetzten versucht sie, den Mann zu finden und vor das Tribunal zu bringen. Um das zu verhindern, sind Kovać' Anhänger zu allem bereit… Zur Leseprobe »

Wer Lust auf einen politischen Thriller von einem der gefragtesten Tatort-Autoren hat, ist in dieser Leserunde genau richtig. André Georgi freut sich schon auf die Diskussion mit Euch:  »Es war beim Schreiben nicht immer einfach und ich glaube, es ist beim Lesen auch nicht immer einfach … Ich bin sehr neugierig, was Ihr denkt und was Ihr zu den verschiedenen Themen und den formalen Entscheidungen, die ich getroffen habe, sagen werdet. Ich freue mich, in eine wirkliche Diskussion über dieses Buch einzusteigen.«

Wir verlosen 25 Exemplare von Tribunal unter allen, die uns bis Dienstag, den 29. April 2014, Folgendes verraten:

Was macht Dich zum mutigen Leser/ zur mutigen Leserin?

Wir sind gespannt!

_____________________________________________________________________________

André Georgi, geboren 1965 in Kopenhagen, ist in Berlin aufgewachsen. Er studierte Philosophie und Germanistik und lebt als Drehbuchautor und Dramaturg in Bielefeld. Von ihm stammen zwanzig Drehbücher zu Fernsehkrimis – darunter für den Tatort, für Bella Block und die Verfilmungen von Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach und Siegfried Lenz.

Zur Webseite des Autors »

Autor: André Georgi
Buch: Tribunal

kassandra1010

Beitrag einblenden

Das ist einfach, ich lasse mich auf die Story ein. Es ist wichtig für mich, dass die Story einen kleinen Teil von Realität enthält. Spannung und Abenteuer drumherum und schon ist ein guter Roman fertig.

Baerbel82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

KEINE Bewerbung! Denn ich habe das Buch bereits mit Begeisterung gelesen und auch rezensiert (5 von 5*):

LG und viel Spaß

SchwarzeRose

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich finde es immer wieder spannenden neue Autoren zu kennenzulernen. Ich liebe die Spannung in einem Buch, und das gewisse etwas. Würde gerne mit lesen.

Lg

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mich macht zu einer mutigen Leserein , dass ich mich voll und ganz auch auf spannende Geschichten einlassen kann . Und ich eben Spannungsromane liebe und diese ohne zu große Angst verschlinge !
Das Buch klingt sehr sehr toll , da würde ich gerne teilnehmen !

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was mich zu einer mutigen Leserin macht? Ich blätter bei grauenvollen Szenen nicht gleich weiter und nehme alles in mich auf. Ich liebe Thriller und würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

kvel

Beitrag einblenden

Politischer Thriller - oh, was für ein tolles Genre.
Ich selbst lese auch sehr gerne politische oder gesellschaftspolitische Sachbücher.
Und ich liebe Thriller.
Also was könnte mir besser passieren als "Tribunal".
Ich würde sehr gerne das Buch lesen und an der Leserunde teilnehmen.
Was mich zu einem mutigen Leser macht?
Dass ich keine Angst davor habe, auch mal Bücher abseits des Main-Streams zu lesen.

hermine

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Thriller interessiert mich sehr. Mich macht meine Fähigkeit auch gruselige Stellen aushalten zu können und die Poetik dahinter zu erkennen und nicht einfach weiter zu blättern zu einer mutigen Leserin.
Ich würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

Blacksally

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was macht mich zu einer mutigen Leserin?
Hmmm also ich gebe jedem Buch eine Chance, egal welches Genre oder wie dick es ist, ich finde aber auch das gehört einfach dazu. Ansonsten lese ich auch sehr gerne Krimis und Thriller, die manche vielleicht nicht lesen könnten, mir kann es garnicht schlimm genug sein manchmal :)

Damit hüpfe ich mal in den Lostopf und wünsche viele liebe Grüße

Jaq82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe Thriller und kann davon nicht genug bekommen, daher würde ich gerne an der Leserund teilnehmen.