André Gide Der Immoralist

Inhaltsangabe zu „Der Immoralist“ von André Gide

Ein Roman mit Kultstatus Der junge Archäologe Michel erkrankt auf seiner Hochzeitsreise in Nordafrika an Schwindsucht. Während seiner langwierigen Genesung wird ihm seine latente Homosexualität bewußt. Doch ein weiter Weg ist zu gehen, bis Michel sich dem wirklich stellen wird.

Stöbern in Klassiker

Kabale und Liebe

amelone

Meine Cousine Rachel

War sie es oder war die es nicht?

Fleur91

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey

katzenminze

• dröge

Der Immoralist

dominona

30. November 2015 um 21:47

Ein junger Mann erkrankt während seiner Hochzeitsreise und findet dank der Ruhe heraus, dass er homosexuell ist, allerdings dauert es, bis es ihm bewusst wird. Zum Glück ist es nur ein dünnes Büchlein, denn viel länger hätte ich die pathetische Schreibweise (die allerdings dem Zeitgeist entspricht,) nicht länger ertragen. Es scheint als wollte der Autor die Anstrengungen des Schreibens auf den Leser übertragen- bei mir hat er es geschafft, ich war hinterher müde.