André Gide Gide, Gesammelte Werke in 12 Bänden

Inhaltsangabe zu „Gide, Gesammelte Werke in 12 Bänden“ von André Gide

Mit der Sammlung des essayistischen Werks ist die zwölfbändige Edition der Gesammelten Werke von André Gide abgeschlossen. Gerade in seinen Essays spiegelt sich die Vielfältigkeit dieses Autors, dessen Persönlichkeit und Werk das literarische Leben in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mannigfaltig bereichert hat.
Band I: Stirb und Werde; Tagebuch 1889 - 1902Band II: Tagebuch 1903 - 1922Band III: Tagebuch 1923 - 1939Band IV: Tagebuch 1939 - 1949; Et nunc magnet in te; Kurze autobiographische TexteBand V: Kongoreise; Rückkehr aus dem TschadBand VI: Zurück aus Sowjetrußland; Retuschen zu meinem Rußlandbuch; Soziale PläydoyersBand VII: Die Hefte des André Walter; Traktat vom Narziß; Die Reise Urians; Der Liebesversuch; Paludes; Der schlechtgefesselte Prometheus; Der Immoralist; Die Rückkehr des verlorenen SohnesBand VIII: Die enge Pforte; Isabelle; Die Verliese des VatikansBand IX: Die Falschmünzer; Tagebuch der FalschmünzerBand X: Pastoralsymphonie; Die Schule der Frauen; Robert; Geneviève; TheseusBand XI: Das lyrische und szenische WerkBand XII: Das essayistische Werk

Acht Berge

Ein berührendes Buch.

Campe

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

TheCoon